Muss Arbeitsdreieck am Frontkraftheber rot sein ?
#1
YTRAC04 

Hallo,
ich hab das Arbeitsdreieck von meinem 900er schwarz gestrichen und ich muss sagen sieht echt geil aus.
Aber ein Kollege hat mir gesagt das das Arbeitsdreieck rot sein muss.
Jetzt wollt ich fragen ob das stimmt, nicht das ich Probleme bekomm.
MFG
Constantin Ziegler

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#2

Wenn es dir gefällt, dann kannst es auch Pink machen... Big Grin

Mfg

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Normal sollte es doch keine Probleme geben wenn das Arbeitsdreieck schwarz ist. Das Schutzrohr in der Fronthydraulik ist doch auch schwarz.

mfg tracpower

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#4

stell doch ma ein fot ein wie das in schwarz am trac aussieht
Zitieren
#5

Nee Pink wollt ichs eigentlich net machen !!

Ja kann ich demnächst ma machen !!

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#6

Hallo Constantin,

Rot war die Markenfarbe (Hausfarbe) des Erfinders des Dreieck-Schnellkupplersystems (Helmut Weiste - Produktname "Accord"). Deshalb hießen sie früher auch "Weiste-Dreieck". Das Rot ist also keine "Alarmfarbe"

Die offizielle Bezeichnung lautet A-Kupplung und die Norm ist ISO 11001-2.

Weiste war auch der Erfinder der pneumatischen Drillmaschine (Accord). Auch diese Maschinen sind rot.

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

So hier ein versprochenes Bid mit dem Arbeitsdreieck

[Bild: s5003892ud0.jpg]
[Bild: w450.png]

[Bild: s5003884pt6.jpg]
[Bild: w450.png]

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#8

In Rot schaut es aber schöner aus...

Und dein Kotflügel/Blinker Fahrtrichtung links ist krumm

Gruss

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

wie heisst es doch so schön,
nicht schön aber selten!Big Grin

Ist halt mal was anderesSmile

mfg tracpowerCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#10

Ich frag mich was da krumm is !!

Das ist doch bei deinem 900er genauso .

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#11

optisch täuschung wirds wohl sein...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Nein nein, Hartmut sieht das schon richtig, vorne links hängt er ein bischen nach unten!

Ist mir auch aufgefallen!

Schöner 900er aber die nachbau Arbeitsscheinwerfer oben am Dach,
sind nicht so toll !

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#13

Hallo Tracpower-Fans,

könnte es vielleicht sein dass die Optik der Kamera den linken Kotflügel etwas verzerrt hat? Die Linsen der kleineren Digitalkameras haben alle etwas den "Weitwinkel-Stich"

Und über persönlichen Geschmack und Ansichten muss man ja keine Grundsatzdiskussionen führen...

...wenn es Constantin so gefällt, dann ist das doch ok!

Mir macht es jedes Mal Freude, wenn ich sehe, dass sich noch jemand mit den MB-tracs identifiziert und noch mal mehr, wenn derjenige zu einer Generation gehört, die zur Zeit der Grundsteinlegung des A60 noch aus zwei getrennt lebenden Zellen bestanden...

Constantins Trac macht doch einen liebevoll gepflegten Eindruck, ich denke, da sind wir doch alle einer Meinung, oder?

Liebe Grüße an alle

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#14

Hast recht Holger:

Jedem das seine, recht machen kann man´s eh nie allen!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#15

Hi !

Danke für die Komplimente !

Die Scheinwerfer find ich persönlich auch nicht so schlimm aber ich brauch die nicht deshalb kommen se demnächst wahrscheinlich ab.

Und Holger wenn dir mein Trac so gut gefällt hät ich da mal ein Bild was ich abends mal gemacht hab !!

[Bild: s5003913rc8.jpg]
[Bild: w800.png]

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste