Thema geschlossen

Verkaufe MBtrac turbo 900 sowie 2 x 600/55 - 26,5 für MB trac 800 - 1100
#1
YTRAC04 

Hallo

Da wir in diesem Winter unseren 900er Trac verkaufen werden biete ich hier vorab schonmal zwei Breitreifen der Größe 600/55 - 26,5 an.
Die Felgen sind so geschweißt, dass sie "falsch herum" ca. 2,90m Außenspur haben jedoch auch richtig herum draufpassen. Die Reifen sollten als Hinterreifen zu 480/70 R24 oder aber noch besser 480/70 R 26 passen. Die Felgen sind lediglich grundiert, die Reifen haben ein paar Risse sind jedoch soweit i.O.
Preisvorstellung liegt bei VHB 650 Eur (natürlich für Beide). Anbei ein paar Fotos zur Illustration. Bei Fragen: 0171-9239003 oder Tobias.Kemper@gmx.de


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
#2

hallo

hätte interesse.

eine frage. könnte man vier gleiche solche räder, also identische auch auf die VA draufziehen?oder ist das dann vom lenken her problematisch?

auf wieviel aussenbreite kommt man wenn die reifen also quasi richtig und nicht wie auf den bildern montiert sind?

gruß
michael
#3

1.
Ob Du 4 gleiche Räder montieren kannst kann ich Dir nicht genau sagen, ich glaube aber ohne die Kotflügel einzuschneiden funktioniert es auf dem 900er nicht, auf einem 1000er sollte es möglich sein (kenne jemanden, der das so hatte). Haben tue ich definitiv nur zwei.

2.
Wenn die Räder "richtig herum" montiert sind (z.B. zum Dünger streuen) stehen sie leicht über die Kotflügelverbreiterung, nicht viel viel mehr als meine 480/70 R24 bei 180er Spur vorne. Das war ja auch Sinn der Geschichte.

mfG
#4

MOOOOOOOOMENT !



sag mal , kannst du mir nicht gleich ein Packetpreis machen ?


- meine den trac mit FL und den reifen !


bitte pn oder mail an mich ....... Danke.



gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#5

Hätte auch Intresse an dem Trac ie Reifen breucht ich nicht unbedingt und den Fl auch nicht. Wie viel Stunden hat der Trac und was stellst du dir preislich vor ?
Mfg Fabi

MB-trac was sonst
#6

Hallo Zusammen

Freut mich, dass Ihr Interesse an meinem Trac habt. Sollte er an ein Forumsmitglied gehen wird wohl eine Träne weniger vergossen werden, da er es dann ja sehr gut haben wird Wink. Anbei noch mal ein paar Fotos mit allem Schnickschnack, obwohl wir FL und Konsolen evtl. behalten möchten.

mfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
#7

nabend Tobias,

grobe Preisvorstellung wäre natürlich noch interessant.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#8

O.K., o.K., also grob 16.000 Eur ohne FL, FH und Konsolen.

Dann mal für alle eine Anpreisung meines Tracs:

MB 900 turbo, EZ 6/86, praktisch 1. Hand (mit 50 BH als Vorführschlepper gekauft), Originallack, reiner Ackerbaubetrieb, kein Winterdienst, kaum/kein Spritzen, immer in der Scheune gestanden, kein Rost, garantierte 5100 Bh, Reifen 480/70 R24 - 75% , Spur 180cm, 2x DW, Dritter Hubzylinder (Trac hebt 4,70m Grubber), Stärkere Federn an der VA, Ladeluftkühlervorbereitung, Fronthydraulik DW, 2xDW, Zylinderkopfdichtung bei ca. 4500 Bh neu dabei Kopf geplant, Wasserpumpe neu, Einspritzdüsen neu, Kühler neu, Kupplung neuwertig. Leider geht die Zapwellenkupplung nicht mehr (das ist so eine Sache, der ich mich widmen wollte im Winter neben der Beseitigung einiger Öl-, Diesel- und Luftleckagen). Achja ein Radar hat der Trac auch noch.
Der Trac geht schweren Herzens weg, weil er, auch als Lückenbüßer, leider zu klein geworden ist und so gut wie keine unserer Maschinen mehr zieht. Bleiben aber ein wenig treu, sind dabei einen Doppstadt Trac 160 herzurichten. Der Frontlader am Trac ist ein Stoll HDP 30 mit hydraulischer Parallelführung, Einhebelsteuergerät und Kuppelfix, Fl ist neuwertig. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir trotz Zugriff auf einen Teleskoplader den FL samt Konsolen nicht behalten sollten um diese an den Doppstadt anzupassen, aber ich würde den Trac auch komplett abgeben. Standort des Tracs ist 32791.

Bei Rückfragen:

Tobias Kemper, Tel: 0171 - 9239003
#9

...wenn ich die Bilder so sehe und die Beschreibung lese: ein sehr faires Angebot! Grüsse Marcus
#10

Das denke ich auch!

Also wenn er EZ 6/86 ist, dann hat er auch schon das Schrägverzahnte Getriebe.

Na wer einen MBtrac turbo 900 sucht, sollte sich diesen auf jedenfall mal anschauen. Gute 900ér werden ja nicht mehr

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#11

Ist er noch da, oder ist er mittlerweile verkauft?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#12

Ja, der Trac ist noch da, allerdings ohne FL und FH.
Leider sieht es bei mir im Moment zeitlich schlecht aus (repariere unseren Nachfolger, den Doppstadt Trac 160), deshalb habe ich den Verkauf noch nicht forciert.

Der Trac hat ein paar kleine Mängel und zwar:
1. Dachgebläse ohne Funktion
2. Zapfwellenkupplung trennt nicht richtig
3. Ventildeckeldichtung ölt
4. DL Anlage müsste mal abgedichtet werden (Leckageortung)

Wenn jemand Interesse hat kann er sich mal melden. Der Trac hat echte 5150 Bh, und keinen Rost, der Motor läuft super, die Fahrkupplung ist neu.

Achja auch die zwei 600er Räder sind noch da,

mfG
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kulle
11.05.2021, 11:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste