Thema geschlossen

Suche MBtrac 800
#1
NTRAC11 

Hallo Leute,

15.01.2009

Ich suche immer noch einen MB Trac 800 oder 900 zu einem erschwinglichen Preis.
Da ich diesen für private Zwecke, das heißt ohne damit Geld verdienen zu wollen nutzen möchte, hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt. Habe viel über Getriebeprobleme etc. gelesen und möchte natürlich keine Baustelle kaufen. Ist es möglich, einen Trac für max. 7500 € zu bekommen?
Habe viel auf verschiedenen Portalen gefunden, entweder zu teuer, zu vergammelt oder fakes Sad

Vielen Dank im voraus

Gruss
der Muck
#2

FunTrac schrieb:Hallo Leute,

schön dieses Forum gefunden zu haben Smile
Ich suche einen MB Trac 800 oder 900 zu einem erschwinglichen Preis.
Da ich diesen für private Zwecke, das heißt ohne damit Geld verdienen zu wollen nutzen möchte, hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt. Habe viel über Getriebeprobleme etc. gelesen und möchte natürlich keine Baustelle kaufen. Ist es möglich, einen Trac für max. 7500 € zu bekommen?
Habe viel auf verschiedenen Portalen gefunden, entweder zu teuer, zu vergammelt oder fakes Sad

Vielen Dank im voraus

Gruss
der Muck

hallo,

es gibt ja verschiedene baumuster der 800er und 900er...

mittelschalter und seitenschalter

für 7500 langt es für einen 800er mittelschalter, der sicher noch brauchbar ist, 900er als mittelschalter liegen nochmals 2-4 scheine drüber....

bei den seitenschalter gibts auch nochmal zwei varianten, welche sich hauptsächlich durch einen neuem motor unterscheiden... bis 87 mit om314 (preisspanne 12-20 tds euro) und ab 87 mit om364 (ab 16 tds euro)...

aber alles immer schwierig, da es auf den zustand, stunden etc ankommt....

wichtig beim mbtrac kauf: geduld Big Grin

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#3

bei kleffner landmaschienen gibts nen 800er für etwas über 6000 euro
#4

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Infos. Seitenschaltung finde ich schon besser, aber wie ich dich verstehe, für meine Vorstellung zu teuer. Was meinst du denn mit "noch brauchbar"? Wenn ich daran denke, 7-8 tsd Eus auszugeben und ich finde das schon recht viel Geld, und einen Schlepper mit Getriebe-oder Motorschaden zu bekommen...! Soll ja ein Problem sein?! Möchte aber gerne einen MB habenRolleyes
...ach und Geduld versuche ich zu behalten Big Grin

Gruß
der Muck
#5

Hallo mbfendt,

danke auch dir für den Tip! Habe gerade online bei Kleffner reingeschaut. Leider keinen MB Trac gefunden Sad

Bin euch aber für weitere Vorschläge und Tips dankbarexclamation

Gruss
der Muck
#6

FunTrac schrieb:Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Infos. Seitenschaltung finde ich schon besser, aber wie ich dich verstehe, für meine Vorstellung zu teuer. Was meinst du denn mit "noch brauchbar"? Wenn ich daran denke, 7-8 tsd Eus auszugeben und ich finde das schon recht viel Geld, und einen Schlepper mit Getriebe-oder Motorschaden zu bekommen...! Soll ja ein Problem sein?! Möchte aber gerne einen MB habenRolleyes
...ach und Geduld versuche ich zu behalten Big Grin

Gruß
der Muck

Hallo,

jepp die Seitenschalter sprengen deinen finanziellen Rahmen... Brauchbar heißt du kannst drauf hocken und los fahren!! Motorprobleme hast du eigentlich weniger bei Tracs, es sei den er ist mal trocken gefahren worden, aber die Daimlermotoren sind schon sehr robust... Getriebe naja gibts schon mehr mit Problemen, aber eine Krankheit finde ich, ist das sicher ned... ist immer eine Frage wie der Vorgänger damit umgegangen ist....

Ansonsten schau dir einfach mal welche an und fahr sie Probe, da wirst schon etwas ein Gefühl kriegen ob was taugt oder nicht und wie der optische Zustand ist!!

Ein Trac, auch ein Mittelschalter, lohnt sich immer Cool

Oder du sagt du willst ihn herrichten

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#7

salchen schrieb:
FunTrac schrieb:Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Infos. Seitenschaltung finde ich schon besser, aber wie ich dich verstehe, für meine Vorstellung zu teuer. Was meinst du denn mit "noch brauchbar"? Wenn ich daran denke, 7-8 tsd Eus auszugeben und ich finde das schon recht viel Geld, und einen Schlepper mit Getriebe-oder Motorschaden zu bekommen...! Soll ja ein Problem sein?! Möchte aber gerne einen MB habenRolleyes
...ach und Geduld versuche ich zu behalten Big Grin

Gruß
der Muck

Hallo,

jepp die Seitenschalter sprengen deinen finanziellen Rahmen... Brauchbar heißt du kannst drauf hocken und los fahren!! Motorprobleme hast du eigentlich weniger bei Tracs, es sei den er ist mal trocken gefahren worden, aber die Daimlermotoren sind schon sehr robust... Getriebe naja gibts schon mehr mit Problemen, aber eine Krankheit finde ich, ist das sicher ned... ist immer eine Frage wie der Vorgänger damit umgegangen ist....

Ansonsten schau dir einfach mal welche an und fahr sie Probe, da wirst schon etwas ein Gefühl kriegen ob was taugt oder nicht und wie der optische Zustand ist!!

Ein Trac, auch ein Mittelschalter, lohnt sich immer Cool

Oder du sagt du willst ihn herrichten

Hallo,

danke für deine Meinung. Es ist so, ich wohne zwar ländlich, habe aber keinen eigenen Hof oder sowas. Das ich mir einen MB Trac kaufen möchte und werde, halten viele die mich kennen bestimmt für Spinnerei. Aber das juckt mich nicht, wollte schon immer einen eigenen Schlepper haben.
Nun werde ich halt suchen müssen, das ich für meine Kohle ein annehmbares Exemplar bekomme und freue mich natürlich über Tips und Hinweise von usern aus diesem Forum, da hier bestimmt viele aus Erfahrung sprechen und ähnlich wie ich über MB Tracs denken Smile.

In diesem Sinne
Gruß
vom Muck
#8

Hallo Muck ,

erstmal willcommen in der TRAC "abteilung" .

vorab gleich ein ganz nettes zitat ! : "alle tollen tracs laufen im norden ....."

stimmt nicht immer, aber oft !

schau mal bitte bei der firma Bach - landtechnik vorbei , wenn du schnell bist hast du einen super 700er seitenschaltung für etwa 9,000 Euronen .....


und pass ja auf, das es dir nicht mal so ergeht, wie mir ......-

und alle, die wissen was ich meine, haben nun ein schaelmisches lachen im gesicht... Rolleyes

-erklaerung für dich. : - ich hab auch mal nach einem 800 er gesucht ....

und nun hab ich zwei andere trac's im gaulstall stehen .

gruß
der Hofnarr


hier mein kleiner Trac beim W-Weizen saeen .....22ha am stück.....*grins*


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#9

gaulnarr schrieb:Hallo Muck ,

erstmal willcommen in der TRAC "abteilung" .

vorab gleich ein ganz nettes zitat ! : "alle tollen tracs laufen im norden ....."

stimmt nicht immer, aber oft !

schau mal bitte bei der firma Bach - landtechnik vorbei , wenn du schnell bist hast du einen super 700er seitenschaltung für etwa 9,000 Euronen .....


und pass ja auf, das es dir nicht mal so ergeht, wie mir ......-

und alle, die wissen was ich meine, haben nun ein schaelmisches lachen im gesicht... Rolleyes

-erklaerung für dich. : - ich hab auch mal nach einem 800 er gesucht ....

und nun hab ich zwei andere trac's im gaulstall stehen .

gruß
der Hofnarr


hier mein kleiner Trac beim W-Weizen saeen .....22ha am stück.....*grins*

Hallo und Gruß an den Hofnarr Smile

Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade bei Bach geschaut, sehr schöner Trac! Mein Problem wäre dabei, das er zzgl. MwSt dann knapp 11500 Taler kosten würde. Ich habe leider noch nicht so viel beisammen, aber ich WILL einen haben...Big Grin
Aber super, das du mir den Tip gegeben hast. Habe einen bei tec24.com für 9 tsd euronen gesehen. Mit Frontlader usw.
Was hälst du (und auch die anderen) denn davon?
Mensch Jungens der Landmaschinen....bitte helft mir, jeder Tag ohne MB Trac ist ein verlorener Tag Tongue

Gruß
der Muck
#10

Nein !


ruf beim Bach an und Du wirst sehen , dass du ihn für 9,000 inkl.mwst
bekommen kannst ..... bisschen verhandlungsgeschick gehört immer dazu...
ich weiß aber auch das einer aus meinem ort diesen Trac kaufen will und einen Holgeifer montieren um sein brennholz leichter zu machen ...


aus welcher gegend kommst du ? - dein profil ist schon sehr spaehrlich....Wink


gruß Timo

noch ein bildchen von meinem kleinen trac :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#11

Hallo Timo,

na du meinst ich könnte mit ihm Handeln! Ok, für 9 Mille könnte ich mich je nach Zustand anfreunden. Aber was ist mit den 11500 h, die er auf dem Buckel hat?? Verstehe mich nicht falsch, aber das ist schon ne' Hausnummerexclamation
Bin hin und hergerissen... was hast du denn nun für Schlepper im Stall? Hattest ja geschrieben, du wollstest einen 800er.
Ach ja, da du gemeckert hast, mein Profil sei sehr spärlich bin aus Hattingen/Ruhr, alles schön hier Smile nur der Trac fehlt nochexclamation

Gruß
vom Muck
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste