Frontlader Gr. 2 an Trac??
#1

Smile Hallo Smile ,

mich würde mal interessieren, ob man einen Fronlader der Grtöße 2, an einen Trac BM440.. (700, 800,900) Trac bauen kann?

Hat das schonmal jemand gemacht oder probiert??

Ich habe vor kurzem einen 800er mit nem Stoll Industrielader probegefahren und mir war das schaukelige Fahrgefühl mit dem weit nach vorne ragenden Lader ungeheuer. :eek: :eek:

Daher nun die Frage nach einem kleineren Fronlader Cool

Gruß aus der verschneiten Rhön,

Heiko

....will noch einen, hab noch keinen!
Zitieren
#2

Hallo,
schau dir einmal diesen Link an, vieleicht findest du ja hier eine Antwort. Wink

mfg
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
Zitieren
#3

Ein Frontlader Gr. II wird wohl zu schmal sein, da wird die Motorhaube wohl nicht zwischen die Schwinge passen.
Nimm doch einen Klinklader Größe III und rüste HG nach.
Sonst bleibt Dir nur noch die Schwinge zu verkürzen,(Abstand zur Vorderachse verkleinern) um Drehmoment zu verringern. Würde ich aber nicht machen.(geringe Überladeweite usw.)

Gescheites Gewicht hinten dran evt. verstärkte Federn.

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#4

Hallo Hans-Walter,

kann dir meine Schwinge anbieten Stoll Super 1.3K, bereits mit den Bohrungen für die Hydr. Gerätebetätigung ... ist bereits die neue Schwingenform mit 3,98 m Hubhöhe im Drehpunkt ... so wie sie jetzt auch immer noch gebaut wird ... und der Einfahrlader.

Die Schwinge ist Bj. 91, wurde aber nur 2 Jahre zum Rübenladen genutzt, danach bin ich einer Abfuhrgemeinschaft beigetreten und seit 99 fahren hier leider nur noch LKW ...

Bei der Schwinge wäre noch eine Schaufel/Gabel und ein Rübenkorb dabei. Die Konsolen behalte ich, da ich demnächst eine HD Schwinge bekomme.

Mein Partner hat einen Fendt Lader mit HG und dann will man den Klinklader nicht mehr nutzen ;-(

Da der Trac mit Spritze und Fromtfass genutz wird, steht die Schwinge seit einigen Jahren unbenutzt in der Feldscheune

Tel: 0172 / 8215997

Gruß

Bernd

PS: Stoll Konsolen kosten neu ca. 1200 € .... gebraucht gibts die ab ca. 600 €

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste