Vorderachse heult
#1

Hallo,
mein kleines Spielzeug hat ein bzw zwei Problemchen.
Wenn ich die Vorderachse zuschalte heult der Trac wie eine Straßenbahn. aber nur bei zugeschalteter. Im Schiebebetrieb
läuft sie leise .
Problemchen Nr.2 Mein Trac läßt sich nur bei niedriger Drehzahl, ohne zu kratzen vom 3. in den 4. Schalten beim zurückschalten ist es nicht ganz so schlimm aber ebenfalls nicht Problemlos.
Vielleicht kann mir von Euch jemand einen Tip geben wie ich
die Schäden am Besten lokalisieren kann.
Danke und Gruß Achim
:eek:
Zitieren
#2

An Deinem Getriebe sind vermutlich die Synchronringe abgenutzt.

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#3

Weißt Du ob man die Getriebewelle für die großen Gänge auch
ohne Ausbau des Getriebes ausbauen kann ? Bin grad dran die Kabine abzunehmen, da würde sich doch die Reparatur anbieten
Einstweilen sag ich mal Danke " Wenns blos schon gemacht wäre " :-) Grüßle Achim
Zitieren
#4

Hallo!

Ich hab letztens im Unimog-Forum (www.unimog-point.de) eine Diskussion verfolgt, bei der das Allradheulen auf ein kleines Nadellager in der nähe des Allradabtriebes dafür verantwortlich ist. Normal(so hab ich gehört) darf beim Unimog mit eingeschalteten Allad bei Vmax was heulen. Unser trac heult dagegen aber auch nicht zu knapp, wobei 95%des Getriebes noch net mal 1500std. alt sind....Also evtl. mal da im Forum suchen

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#5

Das es ein Portal oder das Differenzial ist kann man demnach also auschließen ?
Aber vielen Dank für Deinem Tip mit dem Unimog Forum werde mal suchen.
Bevor das Geräusch aufgetreten ist hat der Trac mit der Schnauze zum Berg geparkt . Danach war eine Öllache unterm Trac Getriebeöl war OK jedoch hat in der Vorderachse Öl gefehlt. Das Heulen hat jedoch in keinster weiße nachgelassen.Hat der TRac noch mehr Öle zum kontrollieren als Motor Getriebe und Differenziale ?
Ich habe leider noch keine Wartungsunterlagen.
Danke und Gruß Achim
Zitieren
#6

Hallo,

es muß ja nicht die Achse sein es könnte ja auch aus dem Allradabtrieb kommen. Hast du dort schonmal nachgeschaut?


mfg marc

marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste