Kühlerfrostschutz flockt im MB trac 800 Mittelschalter
#1

Hallo,

hab bei ein paar Grad unter Null schon Flocken im Kühlkreislauf, wollte wenn´s wärmer wird mal Wasser und Frostschutz im Kühlkreislauf tauschen.

Wo muß ich da Wasser überall ablassen und wieviel Kühlflüssigkeit geht da rein?

MfG

MIchael
Zitieren
#2

Hallo Michael,

wie lange ist der Frostschutz schon drin?Ich würde nicht warten,-sonst könnten jetzt Schäden entstehen.
Der geringste Aufwand wäre etwas Wasser ablassen und Frostschutz nachfüllen.Den Temperaturbereich den es dann aushält musst du Spindeln.
Die zweite Möglichkeit wäre alles Ablassen,spülen und neu befüllen.Ich würde beim Wasser darauf achten,dass es gereinigt und ohne Kalk ist.
Kalk setzt sich an den heißesten Stellen des Kühlkkreislauf sonst ab.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Wie lang der Frostschutz schon drin ist kann ich nicht mehr nachvollziehen, hab in gebraucht gekauft.

Das ich am besten sterilisiertes Wasser verwenden sollte, das leuchtet ein.

Die Frage war aber wieviel Flüssigkeit geht da rein und welchen Frostschutz am besten verwenden? Bzw. wo überall das Wasser ablassen?

MfG
Zitieren
#4

"Das ich am besten sterilisiertes Wasser verwenden sollte, das leuchtet ein."

Wie macht man das? Destillieren ist klar, aber sterilisieren? Wink

Volker
Zitieren
#5

Es flockt wahrscheinlich deshalb aus....weil zu alt....oder weil verschiedene Sorten gemischt wurden....Kühler,Motorblock,Heizungskühler....
MfG Ronny
Zitieren
#6

Das mit dem "sterilisierten" hab ich erst zu spät bemerkt, danke nochmals.

Werd mir heute ein paar Liter Glysantin G 48 besorgen. Und natürlich destiliertes Wasser.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste