Kotflügelverbreiterungen als Meterware?
#1
AExclamation 

Hallo
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß ob es so Kantengummis für die Kotfluegel als Meterware gibt, denn gebrauchte Kantengummis für die Mb-trac kotis sind leider nicht zu finden!

Danke im vorraus! Gruß
Zitieren
#2

Hallo,

meinst du Kotflügelverbreiterung ? Kantengummi als solches ist mir nicht bekannt!

Fals obengenanntes gemeint war, dann kannst du dies bei Ritec o.ä. bestellen, ich muss mal meinen Vater fragen, wo wir die her haben, haben erste vor paar Wochen welche für unseren Trac gekauft.
Zitieren
#3

Wenn Du Keder meinst, also so überschiebbaren Kantenschutz, den hab ich bei OBI bekommen. Teuer, aber dafür recht wenig.
Zitieren
#4

Hallo
Ja schuldigung, ich meine Kotfluegelverbreiterungen, kannst du mir mal bitte den genauen link von Ritec schicken, ich habe es da auf der Seite nicht finden können.
Danke
Zitieren
#5

Hallo,

hatte ich vergessen zu sagen, Ritec hat die Kotflügelverbreiterung nicht im Online-Shop!
Musst du telefonisch anfragen!
Zitieren
#6

Hallo,

Hat das mit den Verbreiterungen eigentlich geklappt ?

Kosten?

Grüße Uli
Zitieren
#7

Hallo,
mich würde das auch interessieren ,ob das was geworden ist? (Bilder?)
Hat sonst noch wer die Kotflügelverbreiterungen von RiTec schon verbaut?
Wenn ja, wie gut lassen die sich bearbeiten? (Rundungen, abwinkeln usw.)

https://shop.ritec-agrar.de:443/ritec/ap...XCM_201005&cpgsize=10&layout=7.0-7_1_117_66_61_68_6_9_4&uiarea=4&carea=0000000568&cpgnum=1)/.do?rf=y#

schöner Gruss
Tom
Zitieren
#8

Hallo,

bei Granit gibts eine Gummi Kotflügelverbreiterung in 4m Länge.
Bruttopreis € 160. abzüglich Rabatt und plus MwST.


http://www.granit-parts.com/NS512A/IBSSt...821484.JPG

werde mir diese mal bestellen und bei meinen kleinen mal Probieren.

Gruß Franz
Zitieren
#9
ZTRAC15 

Hallo Franz,

kann ich als Privatmann auch bei Granit bestellen?
Wie kommt mann (ich) zu dem Rabatt?

Grüße Uli
Zitieren
#10

Servus Uli,

als Privatperson oder Landwirt kann man bei Granit nicht bestellen.
Du brauchst einen Eintrag im Handelsregister z.B. als Kaufmann oder Händler.
Ich bestelle aber immer über meinen Landmaschinen Händler, die Ware wird dann direkt zu mir geliefert und die Rechnung erhalte ich dann über meinen Lama-Händler. Versandkosten entstehen so bis zu zwei Tagen eigentlich nicht. Wenns schnell gehen muß kommt ein kleiner Zuschlag meistens so zwischen 6,00 und 10,00€ je nach Gewicht dazu.
Bei uns in der Gegend kannst du bei fast jedem Lama Händler bei Granit bestellen, ausser bei den großen Händlern wie z.B. Gruma oder Baywa, die machen das Geschäft selber über Ihren eigenen Vertrieb. Aber bei Eder Landtechnik kann mann wiederum bei Granit einkaufen.

Ich habe z.B. einen Gewerbeschein, der hilft nur leider auch nichts, da du wie schon oben erwähnt einen Handelsregistereintrag brauchst.
Also ab zum Lama und über den Bestellen, denn die haben auch einen großen Granitkatalog mit ca. 800 Seiten. Da bekommst du fast alles und relativ günstig.

Gruß Matthias
Zitieren
#11

Hallo Uli,
wie willst Du die Teile dann hinten um die Ecken kriegen und biegen?

frostiger GrussWink
Tom
Zitieren
#12

Ich würde spontan, die Flanke, welche parallel zu den Kotflügelkanten steht an den Ecken der Kotflügel dreieckig einschneiden, dann kann man die Kante schön ausformen. Hoffe, dass ist verstädnlich geschrieben... :-D

MfG Hannes
Zitieren
#13

Hallo Uli,

hab dir eine PN geschickt, kann ja hier im Forum nicht die Preise ( Netto ) reinschreiben.
Gruß Franz
Zitieren
#14

Hallo Hannes,
wenn die Verbreiterungen so wären wie die Orginalen, dann ginge das so. Aber die vom Granit sehen ja so aus:
   
Da kann man doch eigentlich nur komplett abschneiden und auf Gehrung wieder zusammensetzen.

schöner Gruss
Tom
Zitieren
#15

Hallo,

würde auch noch eine solche bekommen, Länge 2090, 122 x38 und Stärke 6.

https://www.kramp.com/images/Details/pf3026.jpg

Gruß Franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste