#1

Servus Leute,

Wer kann mir sagen wie ich den kleinen Deckel von der
EP herunter bekomme wo man die Fördermenge einstellt.

Obere Schrauben Schlitzschrauben unten ?
Zitieren
#2

Die unteren sind verplompt!nimmst am besten einen kleinen Meißel und Schlägst sie auf!!nicht ab!dann geht der Deckel auf1 Big Grin Es läuft ein bißchen öl!Dann siehst du das berühmte schräubchen! WinkUnser 1000 bringt jetzt auch 84KW an der Zapfwelle! Tongue Aber würde die ganze Aktion nur an der Motorbremse machen!P.s:danach deckel zu und den Motor erst einmal Leer Durchstarten nicht Starten!!!!!

ohne trac läuft nichts
Zitieren
#3

Malzeit Jungs,

Leistungsprüfstand wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein - gib in eine gute 1/2 bis 3/4 Umdrehung dann passt er -er muss leicht rauchen dann hat er Leistung Big Grin
@ mbtrac1: 84 KW ist fürn 1000er (OM 366) nix ,meiner hat ohne TURBO 126 PS auf der Zapfwelle bracht und mid TURBO 150 PS auf der Welle Big Grin Wink

Birki - der auf Leistung steht Big Grin Smile Rolleyes
Zitieren
#4

@ birki,
servus, kannst Du eine Angabe machen, wie sich der Spritverbrauch verändert? Einstellung ändern => 20% mehr Leistung, 50% höherer Verbrauch oder wie verhält sich das ungefähr? Mit Turbo ist der Wirkungsgrad bestimmt viel besser als nur EP aufdrehen, oder?
Gruß Wolfgang
Zitieren
#5

Hallo!
Ich würds lassen. Hab bei meinem 1000er, allerdings nur OM352, die Erfahrung gemacht, dass die Kiste die Rauchgrenze deutlich überschreitet , sich der Dieselverbrauch unverhältnismässig erhöht und das bisschen Leistungszuwachs kaum relevant ist. Hab verschiedene Einstellungen ausprobiert und bin dann letztendlich wieder bei der orig. Einstellung gelandet. Beim OM366 mag das anders sein... Ohne Prüfstand ist das aber sowieso alles Käse, auch wenn das manche von Euch nicht gern hören! :-)


MfG


CHristian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste