Anbauheckenschere selber bauen ?
#1
MTRAC10 

Habe da mal ne allgemeine Frage.
Hat schonmal jemand eine Heckenschere zum Anbauen an einem Trac oder sonstigem selber gebaut ?

Habe selber 2 Wiesen mit umlaufender hecke die ich ein bis zweimal im Jahr ( Auflage bei der Pacht ) schneiden / Stutzen muss.

Mit meiner Stihl Heckenschere ( auf Telesk.Arm ) gehts zwar ganz gut, ist jedoch sehr Zeitaufwendig und doch anstrengend.

Mein alter Ford hat zwar ein Seitenmähwerk was aber leider aufgrund der bauweise im hochgeklappten Zustand nicht mäht.

Hab mal überlegt so ein Seitenmähwerk so umzubauen das es am Frontlader montiert wird und ggf. über ne Zapfwelle oder Hydraulik angetrieben wird.
Problem ist nur das die Messer am Mähwerk schnell abbrechen wenn die Hecke zu dicke Äste vorweist.
Messer sind zwar nicht teuer aber aufwendig zu ersetzen.

Das Angebot an originalen Heckenschneidern ist eher gering oder schweine teuer was es mir dann auch nicht Wert ist.

Gebrauchte Seiten oder Heckmäher gibts dagegen schon meistens sehr günstig.
Die Arbeit und Zeit von einer Änderung darf mann natürlich nicht mit rechnen.
Wenn jemand so was schon gemacht hat oder Ideen hat bitte melden.

Gruß
Tom
Zitieren
#2

hi,

es gibt einige Scheibenmäher die auch im hochgeklappten zustand mähen können.

z.b. das "AM" von krone kann das im gegensatz zum "easy cut" vom krone, dass kann das nicht.

da du aber sichern icht so viel geld ausgeben willst müsstest du halt nach nem alten scheibenmäher mit riemenantrieb schauen.


grusss


michi

800,1000,1500
Zitieren
#3

Also das mit einem Scheibenmäher funktuniert eher nicht da das Öl im Mähbalken nach unten fließt und so oben keine schmierung und kühlung mehr ist es were also gleichkaputt würde ich mal sagen wem man es mal kurz laufen läßt passiert bestimmt nix aber nach einiger zeitschon.
Mfg Fabi

Das könte eher Funktionieren
http://cgi.ebay.de/Holder-Busatis-Maehwe...0245736884&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/Maehwerk-Heckseitenma...0274665774&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318#ebayphotohosting
Hier ist was zum vertig bauen
http://cgi.ebay.de/Heckenschere-Maehwerk...0263392860&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318#ebayphotohosting

MB-trac was sonst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste