Was meint ihr, war der Wagen Überladen?
#1

Moin zusammen,
haben gestern eine Fure Fichtenstammholz auf unseren Tandemachser geladen, ein Stamm ging nicht mehr rauf der muste auf dem Rückewagen mit.

Was meint ihr ist er überladen?

Der Eicher, ein Königstiger II, mit gewaltigen 52PS, im Neuzustand versteht sich, schnurte damit super los.

Aber seht selbst!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#2

Überladen?!?!?!!!! [Bild: smilie_frech_055.gif] [Bild: smilie_happy_147.gif]
Zitieren
#3

Servus der ist im leben nicht überladen das ist nadelholz das wiegt ehe nichts.
Zitieren
#4

Nettche schrieb:Servus der ist im leben nicht überladen das ist nadelholz das wiegt ehe nichts.
Bist du selbst schonma grünes Holz gefahren?
Von wegen das wiegt nix! Big Grin
Da kann schon auch ganz schön was zusammenkommen.
Wieviel darft de denn offiziell auf deinen Wagen aufladen?!
Der Wagen ist wahrscheinlich nicht druckluftgebremst...und nur mit ner Auflaufbremse ist das für nen 52 PS Traktor am besten noch mit nicht allzuguten Bremsen deutlich überladen!
Auf der Ebene mag selbst das noch gehn...aber fahr mal nen berg runter ... oder am Berg dann noch in ne Kurve rein...wenn der Wagen dann deinen "Bulldog" hinten wegschiebt, da kannst de sehen wie de von dem Kasten abspringst!! Big Grin

Nix für ungut! Mfg Stefan
Zitieren
#5

Moin zusammen,

am Wagen stand mal irgendwas von 7,2 Tonnen und eine Stützlast von 800 Kg.
Es war mal ein Mengele Ladewagen der ein paar Rungen bekommen hat, er ist übrigens auflaufgebremst auf beiden Achsen.

Innenmass zwischen den Rungen 2,1m, Höhe der Rungen 1,2m, Länge der Rollen 6m.

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#6

Hi,

Wenn man von einer durchschnittlichen höhe von 2,3 meter ausgeht und einer Dichte von 640kg/m³ dann sind wir bei

2,3mal 1,2 mal 6 mal 0,7(für die Luft zwischen den Bäumen) mal 640 =

7420 kg.

dann ist der Anhänger leicht überladen - aber mit dem Schlepper würde ich da auch nicht Bergab fahren wollen.

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste