Transport des Getriebes vom MBtrac 1000 im PKW?
#1

Moin!
Bin grad dabei, mein Getriebe am 1000er auszubauen. Da ich ja zwecks Umbaumaßnahmen irgendwie mit dem Teil nach Bayern muss, hab ich mir folgendes überlegt: Alles unnötige am Getriebe abbauen und dann ab damit in den 5er Touring. Andere Alternative wäre, mit der T4 Pritsche da runter zu fahren. 5er wär mir jedoch auch aufgrund des Spritverbrauchs lieber.
Nun die Frage, was das Getriebe wiegt? Lässt es sich überhaupt realisieren, das Getriebe wegen des Gewichts in nen PKW zu legen? Hat sowas einer von Euch schon mal gemacht?
Fahr Samstag nächste Woche runter, bis dahin muss ich mich entschieden haben..... Wink
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfenSmile


Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#2

Hi,

mein cousin hat das schön öfters gemacht mit nem Ford Mondeo. Weis aber jetzt nicht wie schwer das getriebe ist. Aber ich denke mal nicht mehr als 500 kg und das kann ein normaler Kombi ja ab.

gruss


michi

800,1000,1500
Zitieren
#3

Servus,
na das is ja interessant...., zu Deinem Cousin muss ich naämlich hin!Cool

Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#4

Hallo Pälzer,
darf man fragen was deinem Getriebe fehlt?
gruß aus Bayern. fritten

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#5

Moin!

Klar darfst Du fragen...Wink Im Prinzip hat das Getriebe nix, außer 9000 Std. Einzig die Untersetzung vom 3. Gang kratzt ab und zu. Der eigentliche Grund ist der Umbau auf ne längere Übersetzung.

Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#6

hi,

wie kann denn die Untersetzung vom 3. Gang kratzen ??

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#7

@michi: 3. Gang drin, Kupplung treten, nach unten splitten, krrrrrrrrrrr..... So ist das bei mir, wenn die Untersetzung vom 3. gang kratzt!Smile

Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#8

hi,

das ist mir schon klar - aber warums kratzt er nur beim dritten ?? - der müsste ja bei jedem gang kratzen.

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#9

Moin,

da haste natürlich recht! Ne genaue Antwort kann ich Dir da leider auch nicht geben. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.... Es is halt so, ich kanns nicht ändernWink. Hoffe mal, dass ab nächstem WE dieses kleine Problemchen Geschichte ist!

Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#10

dere
wenn ich mal fragen darf zu wem fährst du das getriebe hin und lässt es richten
mfg flo
Zitieren
#11

@flo:
Fragen kostet nix.... Wink zum Roland Löw wenns am Samstag klappt. Er is z. Zt. gut ausgebucht! Bin da aber guter Dinge. Ich brauch den Schlepper auch wieder. Hab leider nur noch n IHC 733 ohne Druckluft.Sad Und nen anderen ausleihen mach ich sehr ungern....

MfG

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#12

dere
wo kommt denn der her der name sagt mir etwas
Zitieren
#13

Hallo Christian,
wie schauts aus? hast Du das Getriebe schon wieder drin? was habt ihr verschleißmäßig dran gemacht? Berichte doch mal.

schöne Grüße
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste