Rastung Zapfwellengeschwindigkeit ausgeleiert
#1

Hallo,
bei meinem 800er Mittelschalter hält der Umstellhebel für die Zapfwellengeschwindigkeiten nicht in der oberen Position. Ich hab ihn jetzt erstmal mit einem Draht gesichert, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Was muss ich austauschen, damit die Rastung wieder stramm ist.

Schönen Gruß

Tobias
Zitieren
#2

Hallo Tobias,
der Umstellhebel hat eine Kugel eingebaut, die mit einer Feder an die Kulisse gedrückt wird. Die Kugel hat sich wahrscheinlich verabschiedet oder die Feder ist hinüber.

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#3

Danke Pit,
ich werd am WE mal nachschauen.

Gruß

Tobias
Zitieren
#4

Hallo,
habe das gleiche Problem.Wie geht man mit der Arbeitsfolge vor?Läßt sich das problemlos repariren?
MfG Christoph
Zitieren
#5

ist ne fummelei, ich habe die mit zwei schrauben befestigte kulisse ausgebaut, mit fett die feder und die kugel eingebaut und dann die kulisse vorsichtig eingeschoben,aber aufgepasst,das sind langlöcher an der kulisse, also position markieren.

mfg
pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#6

Problem haben wir auch bei unseren Mittelschalter. Auch wenn ichs nicht gernmachen Karbelbinder rum und oben ne Stange durch und hochgehangen und gut ist. Ich weiß es ist murx aber Wir haben das schon 3 mal Repariert und es geht nach 500 Bh s Wieder kaputt.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#7

Du kannst auch den "Weg", in welcher für die Kugel läuft und rastert an den eingelaufenen Stellen aufschweissen und nacharbeiten...

Dann hast wieder ruhe....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste