Frontladernachrüstung am MBtrac turbo 900
#1
YTRAC04 

HORRIDOBig Grin;
könnte mir Bitte mal jemand ein/zwei Fotos einstellen wo der Monoblock für das Einhebelsteuergerät vom Frontlader an Euern Trac's plaziert ist! (Ich weiß wie er verschalten werden muß! ich möchte bitte gerne nur wissen wo er angebracht ist!)
Zusatz-Frage wäre noch, wo habt Ihr/wo ist die Zuleitung, von der Hydraulipumpe, getrennt damit man es Einschleifen kann?!
Vielen Dank im voraus.

Weidmanns Heil!

P.S. Zur Vollständigkeit, es handelt sich um einen Stoll Frontlader
Zitieren
#2

Hallo,

typischer Montageort für den Steuerblock ist an der rechten Anbaukonsole. Am Steuerblock befinden sich dann direkt verschraubt die Hydraulikkupplungen. Dir Schläuche können so beim Frontladeran- oder Abbau direkt am Steuerblock ein- oder ausgesteckt werden.
Bei mir ist die Leitung an der Hydraulikpumpe abgeschraubt und die Druckeitung zum Zusatzsteuerblock angeschraubt worden. Die Druckweiterleitung vom Zusatzsteuerblock geht dann an die ursprünglich an die Pumpe angeschlossenen Leitung. Bei der Lösung ist der Umbauaufwand minimal.
Eine andere Montagelösung ist unter der Ladefläche. Das bietet sich an, wenn man keinen speziellen Frontladersteuerblock, bei dem die Leitungsanschlüsse parallel zu den Steuerseilen angeordnet sind, verwendet. Einfache Steuerblöcke haben die Anschlüsse normalerweise rechtwinklig zu den Steuerseilen. Will man die an der Konsole montieren, muß man etwas unelegant mit Winkel- oder Schwenkverschraubungen arbeiten.
Der Frontladertyp ist dabei unerheblich.

Gruß Matthias
Zitieren
#3
YTRAC04 

Horrido,Big Grin
danke für die promte Antwort! Werde es seitlich an der Konsole befestigen, ist auch von den Anschlüssen und Leitungslängen am einfachsten!
Weidmanns Heil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste