Thema geschlossen

Suche Abrollkipper
#1

Hallo,

Ich habe einen Roagna und einen Atlas Abrollkipper.
Nun suche ich aber noch einen weiteren Abrollkipper, aber ca. in der Größe wie mein Atlas.

Ich hatte einen in Bayern gefunden, der aber schon verkauft war. Es muss kein Atlas sein, sws. sind all diese Abrollkipper rar.

Von Bigab halte ich ehrlich nicht viel.

Drulu sollte er aber schon haben.

MFG,
Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#2

Jetzt nochmal ausführlicher!
Ich kenne jemand der einen Abrollkipper hat, und ihn eventuell Verkauft. Da muss ich nachfragen.
Er(der Kipper) kann 6m Kübel aufnehmen, glaub 7m geht nicht.
Hat 20t zulässiges Gesamtgewicht.
600-22.5er Bereifung wenn ich mich nicht irre.
Bordhydraulik, also alles mit Zapfwelle.

Ich werd ihn die Tage mal Fragen was er will, wenn er ihn verkauft.
Ich meld mich dann wieder.


Schöne Grüße aus dem Allgäu
#3

Hallo,

Danke für die Antwort, aber wie gesagt habe ich schon den Roagna, und der reicht mir von der Größe her völlig aus.

Was ich suche ist so um die 8t-10t, wie schon gesagt mein Atlas.
Es sollen aber Container von 4,50m drauf passen.

Hier unten das Bild von dem aus Bayern, der leider schon verkauft war.


MFG,
Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#4

sers,

für was ist so ein abroller gut??

tuts da nicht auch ein kipper oder tieflader??
ODER ist das für was spezielles??

ich hab leider keinerlei idee fürwas der gut ist?!



DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

Mfg Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
#5

z.B. beim Getreide fahren brauchst du nur mehrere Container.
Du kannst dann immer den selben Wagen hinterlassen. Also du tauscht auf dem Feld dann nur...

Da gibt es soooo viele beispiele. Die Teile sind eigentlich sehr praktisch.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#6

Servas,

ich hab einen entdeckt !!!

http://cgi.ebay.de/Hakenlift-Anhaenger-A...dZViewItem


das könnte doch was sein?!

@ hartmut:

das klingt schon ned schlecht !! evtl. hast du mich auf ne idee gebracht!

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
#7
Strac 

Hallo,

Auf welche Idee denn?Smile

Also wie gesagt, die großen Abrollanhänger findet man überall. Aber die kleinen sind schon eine Rarität.
Bei dem von Ebay fehlen z.B die Bowdenzüge, da ist noch nichts dran. Bei dem Roagna geht das elektrisch-hydraulisch über Funkfernbedienung, beim Atlas elektro-pneumatisch über Kabelfernbedienung.

Der 900 hat mit dem kleinen schon genug zu schleppen.

Aber wie Hartmut schon sagt, man kann sie überall einsetzen.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#8

Hallo Manuel,

Habe seit einem Jahr einen neuen Bigab 10-14.Bin sehr zufrieden damit.Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Frank.
#9

Hallo,

Habe den Abrollkipper bei ebay nun doch gekauft, der hatte mich so schön angelächelt und kauf mich gerufenWink

Jedenfalls bin ich trotzdem noch auf der Suche nach einem wie mein Atlas.

@Straßenbauer:
Was hat deiner denn gekostet wenn ich fragen darf? Wieviel Tonnen? Mit Druckluftanlage? Mit oder ohne Container?

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#10

Manuel schrieb:Hallo,

Habe den Abrollkipper bei ebay nun doch gekauft, der hatte mich so schön angelächelt und kauf mich gerufenWink

Ja das ist doch mal was...

Glückwunsch zum neuen Abrollkipper

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#11

Hallo,

Danke Hartmut, mal schaun wie es sich damit fährt, die Nachlaufachse ist in sich ja auch eine prima Sache.

Unser Roagna hat Zwangslenkung, die hat uns schon so etliche Probleme bereitet. In Waldwegen wegen dem Zylinder in der Anhängerkupplung auch nicht empfehlenswert. Andere Hersteller haben dies ja schon besser gelöst, aber unserer hängt einfach zu tief.

Vom Gewicht her wird er wohl auch immerhin gute 5 t. auf die Waage bringen.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#12

Hallo Manuel,

Gratuliere mit deinem neuen Anhänger.Zum Bigab 10-14;
müßte nachsehen,aber ungefähr € 17.000,-ex.(Habe ein alter Holzzerkleinerer im Tausch gegeben). Der Preis war inklusive Container von 4,5 m.Man kann manuell umschalten von Container-auf Kipperbetrieb.10-14 heißt das er 10T aufziehen kann und 14 T laden darf.Kann aber berichten das er weit mehr verkraftet.Meiner ist hydraulisch gebremst und die hintere Achse läßt sich Hydraulisch abstempeln.Nur die Lackqualität läßt etwas zu wünschen übrig,aber ist auch nicht 2K.

Gruß Frank
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste