Thema geschlossen

Suche Streuscheiben für Amazone ZA-F
#1

Hallo..

Suche für meinen Amazone Düngerstreuer ZA-F 603 einen Satz Streuscheiben, der Neupreis iss ja doch etwas heftig...vielleicht hat ja noch jemand sowas..

Gruß Olli
#2

Hallo,

habe bei mir Streuscheiben für einen ZAM liegen, passen die? Es handelt sich um die roten OS 10-18 (Fahrgassenbreite von 10 bis 18m). Schaufeln sind in Edelstahl. Außerdem ist noch eine Grenzstreuscheibe da.

Peter

MB trac - der einzig wahre trac
#3

Hallo Peter,

ich glaub nicht, die haben wohl ne andere Aufnahme bzw. Befestigung auf der Welle. Diese Scheiben gibts auch immer wieder bei Ebay, laut den Bildern sind die leider anders..

Gruß Oli
#4

noch mal hochholen Rolleyes

Hat denn keiner sowas noch in der Ecke liegen oder weiß jemand, welche Scheiben da sonst noch drauf passen könnten ?

Gruß Olli
#5

Hallo, nein, ich habe keine Scheiben. Allerdings hatte ich das gleiche Problem. Im Zubehör gibt es keine, die anderen aus dem ebay passen nicht. Die neuen Scheiben kommen jedoch mit Wurfschaufeln - das relativiert den Preis. Was ist denn mit Deinen passiert? Grüsse Marcus
#6

Hallo Markus..

meine sind einfach vom Rost zerfressen, vor allem innen in der "senke" um die Nabe, da ist fast kein Material mehr da. Im Außenbereich wärs noch ok. Die Schaufeln sind noch Eins-A, die sind wohl aus Edelstahl. Die neuen Scheiben sind wohl auch aus Edelstahlblech und haben Verstellschaufeln. Wegen dem Preis : ich hatte mal hier bei der RWZ angefragt, per Stück 162 Euro incl. Mwst.

Die normalen Teller ohne Verstellschaufeln gibts nicht mehr, ersetzt durch die Verstellbaren..Teller einzeln gibts auch nicht..die wissen schon warum *gg*

Interessant wären die Maße von den ZA-M Scheiben, die bei Ebay so fleißig gehandelt werden..vielleicht kann man die ja passend machen ?

Gruß Oli

PS: Ich vermute mal deine sind wohl auch dem Rost zum Opfer gefallen..
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste