Anbaukran für MBtrac 700 an 3 Punkt?
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinen MB Trac 700 einen anbau TeleskobKran
für den Forst an den Dreipunkt anbauen. Habt Ihr zufällig Erfahrungen ob dies beim 700 überhaupt funktioniert bzw. ob er nicht zu "schwarch" ist? Macht es überhaupt Sinn für den Dreipunkt einen Kran dranzubauen? Was kostet so ein anbau Kran und wie weit fährt der Teleskoparm aus?

Grüsse

Schwarzwälder
Zitieren
#2

Hallo

an welche firma hast du da genau gedacht ich kenne nur Ritter -Forsttechnik .


MFG Peter

Man(n) braucht einen Schlepper

Zitieren
#3

Trecker Freund schrieb:Hallo
an welche firma hast du da genau gedacht ich kenne nur Ritter -Forsttechnik .
MFG Peter
Hallo
Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Herstellern die sowas bauen.
Sind halt oft normale Kräne von nem Rückewägen die man auch als 3-Punkt-Version kaufen kann.
Zitat:Habt Ihr zufällig Erfahrungen ob dies beim 700 überhaupt funktioniert bzw. ob er nicht zu "schwach" ist?
Ich hätte eigentlich keine Bedenken, dass der 700er so nen Kran packt.
Zitat:...wie weit fährt der Teleskoparm aus
Das kommt halt drauf an was de für n Modell kaufst bzw wieviel Geld du ausgeben willst!!WinkBig Grin

Mfg Stefan
Zitieren
#4

Servus Schwarzwälder
Habe einen 5,1m Farma Ladekran mit Tele-Abstützung an meinem 700erKom im Dreipunkt gefahren.Den Kran habe ich beim Fahren über das Fahrerhaus gelegt und den 1Achs oder 2Achs Anhänger an der Teleabstüzung gehängt.Beim 2Achser konnte ich sogar die unterste Anhängepostion des Zugmaules (bei eingeschränktem Wendekreis) für die Strassenfahrt noch nutzen (Hydr.ganz oben).Bereue jetzt schon mich für einen 8t.Rückewagen entschieden zu haben denn ich habe meine Tele-Abstützung inzahlung gegeben und der Kran sitzt jetzt auf dem RW.Vorher war ich flexibel,mal Betonschächte beim Nachbarn zu bewegen oder Äste zu sortieren.Ein wenig wakelig war die Sache beim Hängerziehen durch das hin und her schaukeln des gesamten Hebelwerks. Beim Arbeiten im 75° Bereich nach hinten war er sehr Standhaft und seitlich wakelt er nicht mehr als der RW.
P.S.Jch betreibe es nur Hobbymäßig.
mfg.udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste