Elektrikproblem Dachsicherungen MBtrac 1500
#16
STRAC03 

Hallo,
hab bei meinem 1300 auch grad die Dachelektrik umgebaut. Bei mir hat auch keine Sicherung vom Amaturenbrett was mit dem Dach zu tun. Es geht eine dicke schwarze Leitung ca. 4mm² hoch (übers Zündschloß geschalten) die dann auf die Verbraucher mit Sicherungen geschalten ist.

mfGMax
Zitieren
#17

Hallo, also gem. den Schaltplänen müsste dass 4er schwarze Kabel an den Sicherungskasten 2 gehen und von dort eht ein weiteres Kabel zum Dach. Wenn dein 4er direkt zum Dach geht - woher bekommt der Sicherungskasten den seinen Saft? Denn der Kasten 2 geht ja eigentlich nur wenn Zündung ein ist. Grüsse Marcus
Zitieren
#18

Hallo!
Also wie Max schon schrieb, ist bei mir die Versorgung der Dachelektrik auch auf Zündungsplus geschlossen, wo der Strom genau herkommt weiß ich nicht, muss wohl in der Tat übers Zündschloss laufen. Hab jedenfalls versucht jede einzelne Sicherung im Amaturenbrett herauszunehmen, hatte dabei aber immer Strom auf der Dachversorgung. Wie gesagt habe ich jetzt alles über Relais geschaltet, mit einer 5mm² Versorgung von der Batterie. Einzig den Schalter für das Gebläse habe ich original belassen. Ganz nebenbei: hatt jemand schon mal das Gebläse bei der großen Baureihe ausgebaut? Meines macht nämlich ganz üble Geräusche!

Grüße Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#19
STRAC03 

Hallo,
habe meines ausgebaut gehabt wollte es mal putzen, ist ein bisschen ne Fummelei abes es geht. Nachdem ich den Staub rausgeblasen hab und den Motor geölt hab lief das Teil wieder einwandfrei, blaß oder spül auch die Lamellen durch, von der Heizung, da hing bei mir viel Dreck drin.

mfG Max
Zitieren
#20

Hallo Schlagi

Habe letzte Woche meine erneuert Motoren dierekt beim Bosch -Dienst
gekauft. Kosten ca. 100,-€

Gruß Rolf
Zitieren
#21

Danke!
Meines dürfte wohl auch total hinüber sein, muss ich mir dann mal genauer anschauen, zuerst muss ich aber mal sonst alles in Schuss bekommen. (Elektrik noch ein par Kleinigkeiten, Druckluft)
Grüße Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste