Kraftstoffverbrauch
#1

Hallo Forumler,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr bezüglich Spritverbrauch bei Eueren Fahrzeugen (nicht nur MB-trac)gemacht habt. Schreibt einfach drauf los, welcher Schlepper bei welcher Arbeit was schluckt, noch besser wenn Ihr das selbe Gerät mit mehreren verschiedenen Traktoren zieht und vergleichen könnt. Ich habe die Einschätzung, das generell der Grundsatz gilt, je neuer, desto durstiger (liegts nur an den Abgasnormen oder an dem vielen Drumherum).
Zitieren
#2

Hallo Pferd,

also mein MB 1000 hat in den letzten 700h
durchschnittlich 5,7 l/h gebraucht (leichte Arbeiten)Cool

mein MB 1500 in den letzten 650h
durchschnittlich 10,1 l/h (schwere Arbeiten)Cool

und mein JD6310 100PS saugte in 800h
im Mittel etwa 9,4l/h aus dem Tank Sad (gemischte Arb.)

Problem: Der JD zählt Zeitstunden (1Bst.=1h) und die Tracs zählen 1Bst. bei ca. 1800 U/min (oder so ähnnl.).

Jedenfalls zählen meine Tracs meist mehr als eine Bst. in einer "echten" Stunde

Mfg Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#3

Moin
Ich weis aus eigener Erfahrung das der Deutz Agroton 118 an 2 Fahrschultagen ca.130-150l verbraucht.
Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste