Thema geschlossen

Suche 30 Zoll Felgen mit 8 Loch
#1
YTRAC04 

Hallo

Ich suche 4, 30 Zoll Felgen wenn möglich sollten 600er Reifen hinauf passen aber die breite ist nicht so genau. Wenn jemand vielleicht ein paar gebrauchte herum liegen hat kann er sich bitte bei mir melden.
Ich danke euch schon im voraus

Mit Cool grüßen
Christof
#2

Hallo christof,
du suchst 30 Zoll Felgen, hätte da 4 als Verstellfelgen oder 4 "Normale". Größe der Reifen sind jeweils 18.4 R30. Falls du interesse hast melde dich einfach.
Gruß
Axel
#3

Hallo, ich suche auch 30 Zöller, was sollen die denn jeweils kosten? Grüsse Marcus
#4

Hallo,
ihr könnt mich gerne unter 0172-1401199 erreichen. Habe keine konkrete Preisvorstellung :?

Gruß
Alex
#5

Hallo,
habe auch noch 4 Stück mit 18.4 R 30 ca. 40%. Im Moment steht mein 1500er noch drauf aber der bekommt demnächst andere Räder. Standort nördl. Niedersachsen.
Bei Interesse bitte PM an mich.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
#6
YTRAC04 

Hallo

Ich danke euch allen, ABER das PROBLEM ist das ich eine Felge auf einen 1100 MB-trac suche und daher brauch ich eine 8 Loch Felge und keine 10 Loch Felge wie auf der großen Baureihe oben ist, aber ja danke trotzdem

UND DIE SUCHE GEHT WEITER

Mit freundlichen grüßen
Christof
#7

...adapterplatten bauen, dann geht´s Wink

schaust du hier:


       


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#8
MTRAC10 

Hallo!

@Andre:
Mal ne ganz dumme Frage.... was sagt denn der TÜV zu diesen Adapterplatten?!
Ist das so 100%ig legal?
Kann mir nämlich nicht vorstellen das man mit solchen Platten ohne Gutachten fahren darf.

Mfg Stefan
#9

Moin

falls du noch auf der Suche bist: Felgen 30" 8Loch

Gruß Ole
#10

Hallo Ole

Ich DANKE DIR für den hinweis werde auf jedenfall mal mit bieten:

Mit freundlichen grüßen
Christof
#11

Hallo Christof,

ich wäre da vorsichtig. Die Maulweite der Felgen ist 13". Das ist ne Felge für schmale 14.9R30 beispielsweise. 480er,540er oder 600er Reifen sind da nicht zulässig.
MfG
Wolfgang
#12

Hallo Wolfgang

Was für eine maulbreite die Felge hat ist nicht so genau es wäre gut gewessen wenn ein 600 reifen hinauf gegangen wäre aber ja was nicht past wird passend gemacht
Aber ja Danke !!!

Mit freundlichen grüßen
Christof
#13

@ Wolfgang:
auf einer 13er felge sind auch 480er zulässig, hartmut fahrt z.B. auch 480er auf einer 13er felge, zwar 24" aber das hat damit ja nix zu tun!
Die standard Bereifung für eine 13er Felge ist eigentlich 16.9!

Gruß!
#14

Hallo Ole,

die Standardfelge für einen 16.9 ist eine 14 Zoll. Früher, zu Zeiten der Diagonalreifen, hatten die auch noch die Bezeichnung 16.9 14-30 beispielsweise und für die 13 Zoll Felge war das der 14,9er Reifen.

480/65R24 darf man (je nach Hersteller) von 12 bis 15 Zoll Maulweite fahren. 480/70R30 geht meines Wissens erst bei W14 Felgen an.

@christof: wie Du das mit dem "wird passend gemacht" hinkriegst ist mir schleierhaft...

MfG
Wolfgang
#15

Hallo Wolfgang

Also was ich darunter meinte was nicht passt wird passend gemacht
Man muss die Felge aus einander flexen dan einen ring hinein geben und wieder verschweisen. Das problem ist nur wegen dem Tüv aber wenn man es schön macht würde man schon durch kommen

Mit freundlichen grüßen

Christof
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Eberharter
10.06.2021, 13:32
Letzter Beitrag von wesso
12.10.2019, 21:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste