Preisfrage - MBtrac 800 von Bj. 84
#1
RTRAC05 

hi leute!
hätte da mal ne frage...
wieviel kann man so übern daumen für eine 800er bezahlen? bj 84,
6500h, mit frontlader, optisch (lt. fotos) sehr guter zustand, laut besitzer bremsen erst gerade gemacht, aber wahrscheinlich synchronring fürn rückwärtsgang im eimer...
wäre über ein paar anhaltspunkte froh, bzw worauf bei der besichtigung besonders zu achten wäre....
besten dank
Zitieren
#2
RTRAC05 

oder hat jemand ne vorstellung was so eine reparatur am getriebe ca kosten würde?
Zitieren
#3

Also ein Austauschgetriebe kostet für nen 1500er bei Mercedes ca. 10.000 Euro zzgl. Mwst. Einmal das Schaltgetriebe mit ca. 5700 Euro zzgl. und dann das Kriechganggetriebe mit ca. 3600 Euro zzgl. Mwst.(Preise hab ich nur so in etwa noch im Kopf). Und dein altes mußte dann aber abgeben. Wenn dann bei deinem alten Getriebe noch der Gußblock noch gerissen ist wirds noch teurerSad
Aber vielleicht kann man das alte ja noch retten und nur die Lager und sonstiges wechseln, was kaputt ist. Das ist dann wesentlich billigerWink
Zitieren
#4
RTRAC05 

danke, ich muss mir das erst ansehen. hoffe doch das es nicht ganz so schlimm ausfällt. nur so rein vom gefühl her, sind 11000 für so einen trac zuviel?
Zitieren
#5

Hörst Du das Getriebe beim fahren laut? Wenn nicht kannste die Kabine klappen und den dann mal laufen lassen. Dann hörste das besser glaub ich. Aber ich bin auch kein Fachmann für so was, wir haben bei unserem auch das Getriebeproblem. Mit den Preisen kenn ich mich nicht gut aus, aber ich denk mal wenn keine größeren Mängel dran sind ist der Preis eigentlich in Ordnung. Nimm Dir auf jeden Fall jemand mit der sich mit den MB´s gut auskennt. Aber bestimmt haben die Jungs hier noch einige Tipps für dich parat Wink
Zitieren
#6

also wenn "nur" die sycronringe fertig sind, dann einfach das getriebe überholen und da hast vllt 5000....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7
RTRAC05 

5000 Euro?? da sprecht ihr dann aber schon von material und mechanikerkosten in der werkstatt... oder?
Zitieren
#8

Fachbetriebe jepp...

getriebe selber machen....mhhhhh... ich würds nicht machen....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#9

Das stimmt allerdings... ist ein Kapitel für sich. Da muß schon jemand dran der richtig fit in der Richtung istexclamation
Zitieren
#10
RTRAC05 

tja, und das ist mein vorteil... mein bruder ist nämlich ein richtig guter lkw-mechaniker bei mercedes...
Zitieren
#11

Hey, das ist dann ja gar kein Problem für den. Wir haben auch jemand der das kann. Das ist die halbe MieteWink
Dann nimmste den auch am besten mit zum Probefahren. Dann kann ja fast schon nix mehr schiefgehenBig Grin
Zitieren
#12

Ich hab mir auch nen Zrac gekauft das Getribe is bei dem auch hin is nen 900turbo auch bj.84, 6000h mit schneeschild , kehrmaschine und 2000 gfk wassertank für 7000 euros dan denke ich is der preis auch in ordnung

Gruß
Manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mike.Muh
21.08.2007, 06:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste