Motorleistung des OM 366
#1
YTRAC04 

Hi leute da mir auf meinen motorwechsel keiner eine Antwort geben konnte hab ich noch eine Frage mit wieviel Leistung kann ich den Motor fahren??? Und wo stell ich das ein???

Mfg Hans
Zitieren
#2

hi,

du könntest an der mengenschraube drehen

aber wenn du nicht weist wo man das einstellt dann würde ich da lieber die finger weg lassen !!!

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#3

Der OM366 geht ohne Lader bis 136PS. Allerdings reicht es da nicht, nur am Volllastanschlag zu drehen. Die Leistung wird aber dann über die Drehzahl geholt, unten herum ist das Drehmoment recht mager. Wenn du einen LKW-Motor zum Umbauen hernimmst brauchst du vor allem eine andere Einspritzpumpe.
OM366 ist nicht gleich OM366, den gibt es auch als 356.9xx und 357.9xx

und tschüss

Helmut


Zitieren
#4

Bei der 136PS variante im LKW gibts meines Wissens nach noch einen Zweiflutigen Ansaugkrümmer, damit er etwas mehr Luft bekommt!

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#5

Hi mein Motor läuft mittlerweile und geht wie die Pest!!!! Der Motor wird normalerweiße im U 1400 Verbaut hat man mir gesagt! Ich habe einen mit Turbolader gekauft und haben ihn dann auf 140 PS an der Welle eingestellt! Ist dass vll zuviel oder geht das i O???


MFG Hans
Zitieren
#6

Also sei mir nicht böse, aber meinst du nicht, dass wenn man sich so wenig wie du mit der Materie auskennt, dass man sowas dann besser lassen sollte?

Ich mein, du fragst wegen jeder kleinigkeit an deinem motor nach.und dann willst du einen 1000er trac mit 150PS?und das hat er wohl, wenn er schon 140 an der welle hat.

wenn du lönger freude haben willst, dann würd ichs ein wenig langsamer angehen lassen.....

was hast du denn mit dem trac vor, dass du soviel ps brauchst?
Zitieren
#7

Tach!
Stell doch mal n Foto mit dem eingebauten Motor hier rein, würd mich brennend interessieren.....Wink

Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#8

Hy des find i jez scho a bissal Blöde von dir, i het dacht kapt des Forum währe dafür da dass man Fragen stellen kann oder???? Und auserden ihr habt alle mal kleinangefangen und nicht gleich alles gewusst oder hast du als kleines Kind schon an einen Trac geschraubt ohne Probleme?
Auserdem war der Trac in einer Unimog und MB trac Werkstatt ich wollté bloß nochmal nachfragen, auch mal eine andere Meinung einholen!
Ich will in Zukunft wieder mit meinen Trac sähen damit ich mehr Leistung habe auf dem 'Feld. Einen Johni hab ich auch noch der muss Pflügen verstehtst du das?

MFG Hans
Da ein paar bilder!!


http://www.bilder-speicher.de/0802041890...-page.html

http://www.bilder-speicher.de/0802041813...-page.html

http://www.bilder-speicher.de/0802041834...-page.html

http://1mb.at/uploads/04.02.2008_18:56:36_img_1111.jpg

http://1mb.at/uploads/04.02.2008_18:58:31_img_1112.jpg

http://1mb.at/uploads/04.02.2008_19:00:14_img_1113.jpg

http://1mb.at/uploads/04.02.2008_19:01:49_img_1114.jpg

http://1mb.at/uploads/04.02.2008_19:04:06_img_1115.jpg

http://1mb.at/uploads/04.02.2008_19:06:20_img_1116.jpg
Zitieren
#9

ja tut mir leid, du hast ja recht, war ein bisschen genervt vorher.

sorry.
Zitieren
#10

Hi!

Schön gemacht! Wirklich mal interessant zu sehen! Die Haube tut mir halt ein wenig leid.....Wink Aber was solls, dafür gehts jetzt ab!Cool Hoffentlich bekommst Du keine Probs mitm Getriebe und der Wassertemp.
Ich hatte den weniger steinigen weg gewählt und dem 352 nen turbo verpasst. Is halt nur der alte Motor.....
Danke für die Bilder!

Gruß
Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#11

meine Luftansaugung für den Turbo scheint immer mehr in Mode zu kommen...
Zitieren
#12

Frage warum deine luftansaugung Wolli??? De Leute von da Werkstatt und so hamm gemeint des Getriebe dürfte keine Probleme machen! Ja mal schauen mit der Wassertemperatur aben de anderen Tracs hamm a keinen größeren Kühler drinnen oder? Der alte motor hat schon 1100h aufn buckel da wollt i nichtsmehr machen!! Kommt Zeit kommt Rat!! Wir der jez abgeht ist einfach GEIL!!!
MFG Hans
Zitieren
#13

Schaut doch gut aus!!!!Smile
Und wegen der Leistung mach dir mal keine Gedanken*g*
Kannst ja noch einen LLK verbauen, obwohl "nur" mit Turbo geht er ja auch schon sehr gut!

@ Hans: kommste zum Klönabend?

Wolli, wie schauts bei dir aus?

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#14

Hallo, und wie geht das beim 366 A weiter?. Kann ich dann alleine durch Erhöhung der Einspritzmenge und der Änderung des Förderbeginns au dem 1300 einen 1600er machen? Was kostet so etwas denn etwa? Grüsse Marcus
Zitieren
#15
XTRAC15 

moin,moin Big Grin

auf dem bild vom kühler ist kein luftleitblech

um den lüfterflügel, dass solltest du auf jeden

fall nachrüsten sonst zieht der flügel die luft

nicht gezielt durch den kühler und du bekomst

massive termische probleme.

mfg. Bernd Seedorf

einmal trac immer trac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste