Fronthydraulik MB 800 Bj. 88
#1

an meinem obigen trac hat sich das Querrohr in der Fronthydraulik total verbogen. Ich muss die Fronthydraulik sanieren und muß ein neues Querrohr einschweißen. Nun habe ich aber das Problem, daß ich die Länge des Querrohres nicht mehr auf den mm bestimmen kann. Vielleicht kann einer im Forum nachmessen und mir den Wert durchgeben.

mfg woweb
Zitieren
#2

Da er von 88 ist gehe ich mal davon aus das du den 2 Zylinder Frontkraftheber hast mit den abnehmbaren Hubarmen.

Ohne die aussage kannst du viele maße bekommen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

...die gleiche Sch... ist mir auch schon passiert. Mit dem 2,50 Frontmulcher einen zu stqark geneigten Wegrand gemulcht. Zur Reparatur brauchst du eigentlich keine Maße. Das Querrohr heraustrennen, dann an der Frontplatte den Abstand zwischen den Lagerböcken für den Kraftheber außen ausmessen, dann die beiden Seitenteile auf einer großen planen Holzplatte mit dem gemessenen Abstand fixieren und das neue Querrrohr vom Eisenhandel erstmal anpunkten. Wichtig: vorsichtig arbeiten, damit es keinen Verzug gibt. Wenn alles paßt: komplett verschweißen. Grüsse Marcus
Zitieren
#4

und abwechselnd schweißen,sonst hast du nachher kraut und rüben.

einmal links einmal rechts. wie der vorredner sagte:vorsichtig arbeiten.
Zitieren
#5

Zuerst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ist schon richtig, 2 Hubzylinder mit abnehmbaren Armen.
Beim Arbeiten mit dem Hubstapler hat eine Seite nachgegeben bei ausgehobener Last. Mir wäre dabei der Trac auf ebenem Gelände fast umgefallen. Da nicht nur das Rohr total verbogen ist(um provisorisch weiter arbeiten zu können, habe ich das Rohr warm gemacht und wieder in halbwegs Ausgangsposition gebracht) sondern auch die Aufhängung was abbekommen hat, wäre ich halt für ein genaues Mass dankbar gewesen um die Sache wieder original herzurichten.

Mfg woweb
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste