Thema geschlossen

MBtrac 1100
#1

Hallo
Habe da mal was besoneres gefunden-nen
1100er mit 2250h-das sieht man nicht oft-der preis is allerdings auch nicht schlecht. Aber die Gelegenheit so einen zu finden ist nicht wirklich groß.
http://www3.traktorpool.de/suchen/detail..._id=402514[Bild: thumb_150_trac1100_09122005.jpg]

Was meint ihr dazu?
#2

Hallo kann ja fast nicht sein

!!!! Getriebe : Lastschaltgetriebe !!!!

Gruß Matthias
#3

Er hat aber auch noch einen Stolzen Preis!

ohne trac läuft nichts
#4

Kann nicht nur fast sein
Einen Trac gibt es doch nicht mit LS
#5

Hallo,

Es gibt Leute, die gebrauchen das Wort Lastschaltung für die Splittschaltung. Sieht man öfters.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#6

Hallo Leute!

Also ob der 1100er eine Lastschaltung hat oder nicht brauchen wir doch hier nicht zu schreiben, wir wissen es doch alle!

Auf jeden Fall ist der trac schon verkauft, das Angebot wurde schon gelöscht ...

Gruß

Andi
#7

Hallo Trac-Gemeinde,

nachdem ich nicht extra einen Thread machen will schreib ich einfach hier weiter.

Nachdem wir eventuell die Gelgenheit hätten einnen 1100er (8500h;Bj. 89) zu kaufen hät ich da noch ein paar Fragen an euch!

1. Ich weis das "Ferndiagnose" schwierig ist trotzdem würden wir gerne wissen in welcher Preisklasse diese Schelpper gehandelt werden?
2. Der Besitzer hat angeben der Trac würde 60 lafuen, aber wie ich schon n frühren Beiträgen gelesen habe, hat der 1100er ja die langsame Achsübersetzung oder doch nicht??
3. Leider hab ich nicht mehr geschaut ob der Trac schon EHR hatte, war diese vll. zu der Zeit schon Serie??
4. Laut Besitzer hat Trac zurzeit eine Leistung von 130 PS. Kann man mit dem Trac mit einer 3m Säkombination. sprich Kreiselegge und Sämaschine am Hitch fahren oder mit einem größeren 4-Scharvolldrehpflug?

ich hoffe ihr vll. ein paar Antworten bereit!

vielen Dank im Veraus

Michi

Der Intercooler - unser stärkstes Stück
#8

Moin,

wenn der Allgemeinzustand (inkl. Getriebe und motor)in einem guten zustand sind, dann wird der noch zwischen 15-20 T€ kosten, ggf sogar noch mehr!!!
Zum Vergleich kannst du ja mal in diversen Internetseiten nachschauen (Traktorpool, tec24....)
EHR war meines Wissens keine Serienausstattung
Die 3m Sähkombi sollte der Trac packen! Wir haben bei uns schwere Böden (Lehm/Ton,Flöß..) und unser kleiner zieht die locker..JA, AUCH schon bevor wir nachgerüstet haben!Wink
Also noch zu zeiten ohne LLK und Turbo, damals nur etwas aufgedreht! 4- Schaar Ackerpflug sollte er je nach Boden auch schaffen, den hatten wir auch früher dran.
60Km/h ? Hmm..hat der evtl auch 30'' Räder drauf?

Hoffe etwas geholfen zu haben!
Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#9

Servus,

also Reifengröße weis ich jetzt leider nicht mehr aber die kamen mir "normal" vor.
Getriebe und Kupplung sind neu aber in der Mitte rechte Seite tropfte einwendig Öl heraus!? Was könnte das gewesen sein?

mfg Michael

Der Intercooler - unser stärkstes Stück
#10

Kannst du das mal etwas genauer erklären wo da in etwa was rauslief? Ist so ein bisschen schwierig zu sagen...

Gruss
André


PS: Räder fragte ich da unsere mit 18.4R30 auch so 57 (mit heimwehWink ) lief!

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#11

Sers snowman,

also soviel ich noch war gleich über den kleinen öllache ne kleine Ablassschraube mit nem Imbus, konnte aber nicht feststellen ob des darauslief, aber der laut Besitzer wurde die Kupplung vor noch nicht allzulanger Zeit ausgewechselt! Wir werden aber am kommenden Sonntag nocheinmal hinfahren, erstens wegen dem Trac und eventuell noch andren Geräten, da er seinen Betrieb wegen Krankheit und meins erachtens zu starkem Alkoholkonsum aufgibt!

ich halt euch auf dem laufenden und hoff das ich dann aumal voll in der "Szene" bin Big Grin

mfg michael

Der Intercooler - unser stärkstes Stück
#12
YTRAC04 

Hallo
ich hätte einmal eine frage geht das beim 1100 MB-trac auf 57 km/h mit denn orginalen achsen questionquestionquestion

Mit freundlichengrüßen
Christof
#13

Hallo,

also dieser Mb-Trac was im Traktopool drin stand ist schon lange verkauft.
Wollte den Trac damals kaufen weil der Verkäufer nur 20 min. von mir entfährt wohnt, aber er ist vom Preis nicht runter gegangen.
Nachdem mein "zukünftiger Schwiegervater" auch ein MB-Trac Fan ist und auch selber einen 100Forst fährt habe ich ihn von diesem MB-Trac erzählt und wie es will hat er dann das Rennen gemacht mit 33000€.

Ein bischen Rost ist vorhanden, die Reifen sind nicht mehr die besten, die Kuplung wird bals zum tauschen sein aber sonst befindet sich der Trac in einem guten Zustand. Die Bestriebsstunde sind echt(man sieht keine Spuren am Amaturenbrett was darauf schliessen lässt das wär was gemacht hätte).

Gruß Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste