Zusammensetzung der Farbe Hellgelbgrün?
#1
STRAC03 

Hallo,
weiß jemand von euch zufälig die Zusammensetzung der Farbe DB-6841 hellgelbgrün? oder welcher RAL-Farbe sie am nächsten kommt. Will mir die Farbe mischen lassen um meinen Trac zu lackieren.

mfG Max
Zitieren
#2

MB_Max schrieb:Hallo,
weiß jemand von euch zufälig die Zusammensetzung der Farbe DB-6841 hellgelbgrün? oder welcher RAL-Farbe sie am nächsten kommt. Will mir die Farbe mischen lassen um meinen Trac zu lackieren.

mfG Max

Entweder du kaufst dir direkt bei Trac-Händler wie z.b. Schreyer schon fertig gemischt oder der Fachmann sollte auch was mit der DB Nummer anfangen....

ein vergleichbares RAL gibts nicht

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Moin,

also normalerweise ist es so das wenn du mit einem entpsrechenden Farbcode (hier die DB Nummer) zu einem Händler gehts, zB Stahlgruber, er eigentlich in der Lage sein sollte damit die Farbe nachzumischen!


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#4

Hallo zusammen,

Ich hab noch eine Frage zur Farbe meines Turbo 900.

Die DB bzw RAL Nummern habe ich zwar hier, im Forum gefunden nur ist mein trac in glänzend lackiert. Ist der orginal Lack auch glänzend?

Soll ich Kunstharz oder Acryl nehmen? (Der Lackierer sagte schon, dass Kunstharz sch... sein soll.) Oder gibt es da noch was anderes?

Ich kenne mich mit Lack leider überhaupt nicht aus.

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#5

Hallo Jan
Ich kann dir nur 2 K(omponenten) Material empfehlen,wollte unter meinen Fußmatten mit Kunstharz rausstreichen,hab mir dann auch welchen mischen lassen,u geendet hat das Ganze dann so das ich den Kunstharzlack mit Verdünnung am nächsten Tag wieder abgewaschen habe!
Der Lack trocknet nicht ordentlich aus,passt nicht zu 100% zum anderen usw.......
Mit 2 K Material (Lack+Härter)kannst arbeiten,da hast diese Probleme nicht das hat Sinn!!!
Soviel ich hier im Forum gelesen habe sind die Tracs original glänzend mit 10% Mattanteil lackiert!
Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#6

Puh, ich glaube das liegt aber auch an erfahrungen....

ich z.b. lackiere seit mittlerweile 10 jahren ausschließlich mit Kunstharzlacken.
Z.b. Mipa und Wilckens vom Granit. Und schaffe damit beste ergebnisse.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von salchen
18.07.2007, 16:42
Letzter Beitrag von Benz
21.01.2007, 21:49
Letzter Beitrag von Holzspalter
18.11.2006, 05:39
Letzter Beitrag von greil
13.08.2005, 17:19
Letzter Beitrag von Birki150
08.05.2005, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste