Bremsflüssigkeitswechsel
#1
YTRAC04 

Moin,

Es ist ja nun an der Zeit die Planungen für's nächste Jahr zu machen und unter anderen was für Wartungsarbeiten neben den normalen Öl und Filterwechsel noch am MB Trac zu machen ist,
Hab da mal eine Anregung vor allen für neue MB - Trac Fahrer bzw neu erworbene MB Trac's,
mir ist unter anderen aufgefallen das doch einige Trac Fahrer Probleme mit Ihren Bremsen bzw Bremssätteln haben, da stellt sich doch die frage wann zum letzten mal die Bremsflüssigkeit gewechselt wurdequestion, es ist doch das Problem das sie fest Rosten durch das Kondenswasser, am Pkw wird ja auch empfohlen sie Regelmäßig zu wechseln - und meiner Meinung macht es am Trac genau so viel Sinn dieses zu Tun weil unter anderen die Bremssättel ja ein Schweine Geld kostenSad,

Bin mal gespannt wie jetzt Eure Resonance istShy

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#2

Servus Miag,
ich seh das ganz genauso, hab bei meinem 1800er alle vier Radbremszylinder erneuert, einer war komplett undicht das ist´s schon runtergelaufen, und die anderen drei waren hinter der Manschette auch schon nass.
Beim 1300er hab ich immer Dichtsätze verwendet das war dann zwei Jahre gut und dann wieder undicht!
Diesmal hab ich gleich vier neue eingebaut, alles schön sauber gemacht und neu eingestellt.
Wir wechseln auch wie bei den Auto´s die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre bei unseren Traktoren!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#3

Ich habe unsere auch im Oktober gewechselt, bevor ich auf Achse nach Gaggenau runtergeschippert bin.

Also ich wechsel nicht grundsätlich alle 2 Jahre, sondern dann wenn das Messgerät sagt, die muss raus...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste