Thema geschlossen

Triebsatz HA MB443 oder gebrauchte HA
#1
Strac 

Servus,

bin auf der Suche nach einem Triebling (Kegel- und Tellerrad) oder eventuell einer gebrauchten Hinterachse zu einem MB trac der Baureihe 443 mit Übersetzung 25:8 (schnell)....

mfG
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#2

Hey Andreas,
erzähl mal ein bisschen mehr. Sag boß, die Leistungskur bei deinem Großen hat dir den Antrieb in der Hinterachse geschrottet? Kein Öl oder sowas kann man sich bei deinen gepflegten Maschinen kaum vorstellen.
Der 1800er, den der Westermaier grad verkauft soll ja als Zusatzausstattung eine Hinterachsgetriebeölkühlung haben. Davon haben ich bisher noch nichts gehört. Vielleicht ist das bei Maschinen um die 200 PS, die viel auf der Straße laufen nicht uninteressant.
MfG
Wolfgang
#3

Servus Wolfgang,

dass mein 1300er besonders gepflegt wäre hat mir (leider) noch keiner nachgesagt. Aber ein technisches Problem steckt nicht unbedingt hinter meinen Gedanken. Zwar hat mein HA Diff schon etwas mehr Spiel als unbedingt nötig. Aber bei den paar Stunden die ich im Jahr als Hobbyfahrer zurücklege hält das wohl noch ein Jahrzehnt. Der Gedanke ist eher die Höchstgeschwindigkeit. Da ist im Moment eben bei guten 50 Sachen Schluss (27:7). Und da wären mir so 70 dann schon lieber (natürlich nur auf privatem Gelände wegen TÜV...Wink). Und eine VA mit 25:8 könnte ich bekommen, aber eben noch keine HA...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste