Thema geschlossen

#1

Servus Jungs,


ich hab jetzt so im Laufe der Zeit mitgekriegt, daß doch vielleicht manche damit liebäugeln, sich von ihrem OM 352er zu verabschieden und auf 366er zu gehen.

Ich hab hier ein gutes Angebot zum vernünftigen Preis gefunden:

OM 366


Keine Angst, ich hab schon mit dem Verkäufer kommuniziert, es ist ein OM 366 mit 136 PS, der nur Langstrecken gelaufen hat (Möbelwagen).

Dürfte demzufolge rund 4500 BH haben. Zustand sehr gut, kein Ölverbrauch.

Kann noch probegefahren werden und ist noch eingebaut.


Vielleicht hilfts jemandem.



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#2

Servus Michl,

das ist halt immer so eine Sache. Was kostet mich das bis ich alle passenden Anbauteile zusammen habe die ich im Trac brauch und was mach ich mit den Teilen die ich über habe?
Auspuffkrümmer/Schalldämpfer, Ansaugkrümmer, evtl. EP, Ölfilter, Wanne, Lima, Starter, Lüfter, evtl. Riemenscheibe, evtl. Kompressor. Was hab ich noch alles vergessen.

Wird doch am Ende auch nicht günstig.

Gruß
Wolfgang
#3

Ich denke auch das da noch ein Rattenschwanz an Zusatzkosten kommt. Es sei denn man hat einen OM 366 im trac mit Motorschaden, wo man alles so umbauen kann...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#4

Servus ihr SchwarzseherBig Grin,


also so schlimm wie ihr das sehts is es dann doch nicht.

Ölwanne und Filter passt sowohl von 314er auf 364er als auch von 352 auf 366er. Also da schon mal grünes Licht.

Gut, krümmer geb ich dir Recht, wobei ich da sowieso gleich auf Turbo gehen würde bzw. wenns eine Perspektive gibt, den alten zerschneiden und passend machen.

Warum brauchst du nen neuen Anlasser, Lima oder Riemenscheibe. Das hast du alles entweder schon dran bzw. kannst es vom 352er übernehmen.

Kompressor hast du sowieso schon drauf.


Also warum seid ihr da so negativ eingestellt????

Solls mich noch 500 € kosten, dann is gut und ich hab nen guten 366er drin.

Und machen würd ich es sowieso nur, wenn mein 352er am Ende ist oder ich Spaß an der Umrüstung habe und mal richtig Leistung haben will.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#5

Ich seh als problem eigentlich "nur" die esp.

Die Esp die da drauf ist die kannst vergessen.

Aber finde mal ne Trac esp für nen 366 - des is ziemlich schwierig und teuer.

ich habe einen 314 vom lkw schon in den trac eingebaut - aber da hatte ich halt auch alle teile (incl.) esp vom alten motor


gruss

michi

800,1000,1500
#6

Servus Michael,


du hast die Lage genau erfasst. Kommt halt drauf an, für was du den Trac brauchst.

Für mich im Forst reicht die LKW EP locker, wenn ich ne andere brauch, dann muß ich mir eine besorgen.

Wobei ich aber auch der Meinung bin, daß man mit der verbauten auch leben kann.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#7

hey michl,

aber du hast doch im forst sicher ne steuerung für das gas oder ??

ist es da nicht schwer das der trac die drehzahl halten kann?? Das is ja eigentlich der hauptgrund warum der trac ne ander pumpe hat

grüße

michi

800,1000,1500
#8

Servus Namenskollege,


vorweg, ich fahr auch selbst keine LKW EP oder nen LKW Motor.

Ich hab noch überall die Originalmaschinen drin. Ich hab nur vor, in meinen 800er nen OM 364A einzubauen, höchstwahrscheinlich aus nem LKW da sonst fast nicht zu bekommen.

Das mal vorneweg.

Ist mir schon klar, daß das mit der LKW Pumpe nicht drin ist.

Aber wofür soll ich das bei Ferngasbetrieb brauchen?

Wenn ich ihm 1600 U/min per Ferngas gebe und es geht wirklich mal so schwer (wenn ich mit beiden Seile volle Last anziehe), dann drückts ihn halt auf 1400 U/min. Und wenn mir das nicht gefällt, dann regele ich wieder per Funk nach.

Aber 1. macht mir das nichts aus, 2. wenn doch, dann geb ich halt noch a bissl Gas.

Andere Zapfwellenarbeiten mach ich nicht und auch da könnte ich mir durchaus vorstellen, daß ich da halt auch mer Gas gebe, wenns mir die Drehzahl drückt.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste