Ansprechung Hydraulikzellen
#1

Folgendes Problem (kl. Baureihe)

Beim absenken der Heckhydraulik mit schwerem Arbeitsgerät spricht die Zelle nicht gefühlvoll an. Beim absenken der FL Zelle ist das anders.

Kann das ansprechen irgendwie eingestellt werden???

Gerhard
Zitieren
#2

Hi

Das gleiche Problem haben wir bei unserem 900er auch! Weiss keiner ob man was machen kann?

Gruss Franz
Zitieren
#3

Senkdrossel benutzen,

sonst strömt das Öl voll durch, das Regelventil ist anders aufgenaut als die EW/DW Ventile

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#4

Senkdrossel bringt doch nur was bei Absenken, oder? Beim aufheben hat man trotzdem noch das Problem! Zumindest bei uns!

Gruss Franz
Zitieren
#5

Mal ne "böde" Frage!
ist vielleicht die Feder der Regelhydraulik gebrochen? Ich meine die Blattfeder unten an den Unterlenkern.
Hatte ich auch schon und die Syntome waren ähnlich
Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#6

Hallo!

Wenn das Anheben nicht mehr gefühlvoll geht ,dann kann die Feder, welche den Abnehmer an die Plastikführung hinten in der Mitte der Hubwelle drück gebrochen sein. War bei uns der Fall--->der HKH hob bei halben Hebelweg garnet aus und dann noch etwas weiter und er hob ganz aus.

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#7

Ich werde mir die Federn mal ansehen!

Gruss Franz
Zitieren
#8

Ich habe mir die Federn angesehen, gebrochen sind sie nicht!
Wie würde sich eine verschlissenen Kurvenscheibe auswirken?
Ausserdem ist mir aufgefallen das am Regelventil bei dem kleinen Hebel für die Senkdrossel Öl raus kommt, kann es daran liegen?

Gruss Franz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste