Schaltplan für Anhängersteckdose
#1
YTRAC04 

Hallo...
Ich mache gerade meinen "neuen"(1000er Bj 83 7500std) Trac fit...
Die Anhängersteckdose war kaputt, und die meisten Kontakte sind beim abbauen abgegangen , und nun bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan damit ich eine andere Dose anschließen kann.
Die Kontakte sind ja mehrfach belegt, und nur mit durchmessen und probieren komme ich nicht wirklich voran.
Kann mir jemand ein Bild oder Schaltplan schicken mit Farbe der Leitungen damit ich den Kabelsalat (so nenne ich das hinter dem Stecker) richtig anschließen kann....

Schonmal vielen Dank im Vorraus....

Gruß Alexander
Zitieren
#2

Hallo,

ich habe mal eine Zeichnung der Anschlüsse der Steckdose gemacht (mit Draufsicht von vorne bzw. von hinten) - schau Dir diese Zeichnung mal an, vieleicht kommst Du damit klar.

.pdf Steckdose Traktor.pdf Größe: 17,51 KB  Downloads: 228


Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe hier eine PDF mit der Belegung von meinem 1980er 800er, eventuelle passen die Farben ja. Wenn es so ist wie bei mir hast du 3 Kabel in der Steckdose, ein ankommendes, kommt bei mir auf der linken Seite innen im Rahmen von vorne, und 2 die jeweils zu den Rückleuchten gehen.
Deren Belegung findest du raus, indem zu die Scheinwerfergläser abschraubst und nachschaust, welche Farbe wo verklemmt ist.

Wenn du eine neue Steckdose anbaust, dann empfehle ich dir eine von Bosch oder Hella, ist zwar teurer als Baumarkt, aber von der Qualität eine andere Welt. Ich habe bei mir eine Metalldose von Hella eingebaut. Und vergiß die Gummidichtung für die Rückseite nicht.

Grüße

Michael
.pdf Steckdose.pdf Größe: 49,72 KB  Downloads: 131
Zitieren
#4

Hey, danke für die schnelle Hilfe....
Habe von einen Kumpel den Stromlaufplan bekommen, daruaf kann ich genau sehen welches Kabel wohin geht.
Das problem an einer anderen Steckdose ist das die "original" ja steckverbinden hat, da zwei Anschlüße 3fach belegt werden....
Habe mir eine vernüftige von "WGF" geholt. aus Alu, die sollte hallten, bin nur am überlegen wie ich das ohne einen riesen aufwand ändere...
aber das wird schon...
grüße..
Alexander
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste