Haftpflichtversicherung
#1

Hallo,
Wer kann mir eine Haftpflichtversicherung für meinem MB-trac nennen die man bezahlen kann?? Die Versicherung wo ich bis jetzt bei war verlang für das nächste Jahr für meinen 85 PS MB-trac 503.-€uro im Jahr. Hatte in den letzten Jahren keinen Schaden angemeldet.Bei welcher Versicherung kann ich mich umhören wo die Preise stimmen??
Vielen Dank!
Zitieren
#2

Servus,


grundlegende Frage: Hast du eine Land- oder Forstwirtschaft daheim oder bist du ganz normale Privatperson, die sich den Trac nur zu Hobbyzwecken hält?

Welche SF-Klasse hast du bei deinem Trac, schau mal die Beitragsrechnung an!


Ich rechne Dir gerne ein Angebot und mach Dir einen Super Preis. Ruf mich bei Interesse mal an:

0174/1612130



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Servus,

schau mal unter http://www.unimogversicherung.de/

Ich hab meinen Trac auch über diese Agentur versichert. War um 50% billiger als meine Hausagentur...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#4

Servus zusammen,


Andreas, bei der von dir angegebenen Versicherung wäre ich etwas vorsichtig :eek:

Weißt du überhaupt, bei welcher Gesellschaft du wirklich versichert bist?

Wie sind die genauen Bedingungen?

Welche Versicherungssummen hast du?


Noch dazu kommt, daß der Inhaber dieser Seite den Eindruck erweckt, man könne ein Fahrzeug durch die Zulassung zu einer bestimmten Fahrzeugart machen. Das stimmt so nicht.

Dein Fahrzeug ist nur, und nur das, was im Schein steht.


Dieses Problem wird oft übergangen, z. B. bei Pickups. Diese, besonders ältere, sind im Schein immer "LKW offener Kasten", werden jedoch meist als PKW versichert.

Im Schadenfall könnte so die Versicherung jederzeit die Zahlung verweigern, da dein "LKW offener Kasten" so ja nicht bei Ihnen versichert ist.



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

bei uns ist alles über die versicherung wgv versichert. zahlen für den trac teilkasko 150 € sb inkl haftpflicht 125 €...

ist aber landwirtschaftlich zugelassen...

ach eigentlich kannst du dein fahrzeug nicht falsch versichern, da die zulassungstelle die daten an die versicherung weiterleitet und dieses die grundlage ist... hatten das problem das die falsche kw zahl im schein eingetragen war, aber bei der versicherung die richtige angegeben wurde und schon kam der anruf was da los sei...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Servus,

KW-Zahl, EZ, Halter, Fahrgestellnummer, Fahrzeugtyp werden weitergeleitet und überprüft, aber mehr auch schon nicht.

Aber jedoch nicht die "Art des Fahrzeugs", die im Schein steht. Und danach muß dein Fahrzeug, egal jetzt was, versichert sein.

Die 125€ von dir passen schon Salchen, aber der unterschied ob privat oder landwirtschaftlich macht rund die dreifache Prämie aus :eek:



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

ok...die hatten bei der versicherung gesagt, sie würden auch art des fahrzeugs erhalten aber seis drum....

und die versicherungen unter sich unterscheiden sich auch unterheimlich arg....hatten ein angebot von der allianz und da hatten einen preis...nicht mehr normal...selbst mit der kombi der landw. betriebshaftpflicht etc....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#8

Also, ich habe SF 3 und Obst/Gemüsebau, der MB-trac hat natürlich ein grünes Kennzeichen. Versichert war er bisher bei der "Rheinland Versicherung" die ich gekündig habe.
Für ein Angebot wäre ich dankbar.
mfg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste