Schutzgasschweißgerät - Empfehlungen...
#7

Servus zusammen,

Niedermeier baut wirklich gute, einfache und sehr robuste Schweißgeräte. Ich hab selber einen mit 280A, ich bin sehr zufrieden damit.

Soweit ich weiß bauen die in den Otto-Normal-Verbraucher Größen zwar nur ein 2 Rollen Getriebe ein, aber für deine Anwendungen reicht das dicke Hartmut.
Preislich sind die auch ok.

Merkle ist natürlich der Mercedes unter den Schweißgeräten, bloß bin ich von denen wegen der neuen Produktpalette sehr enttäuscht.
Ich hab noch einen 285 K, der hat 4 Rollen-Getriebe und keine Elektronik - super.

So was wird aber inzwischen nicht mehr gebaut, nur noch ohne Elektronik 2 Rollen oder vollvariabel mit aller Elektronik und dann 4 Rollen.

Sprich die guten, robusten und relativ einfachen Maschinen ham sie wie fast überall aufgegeben.

Preislich eher etwas überm Schnitt.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste