LKW-Anhänger mit Kompressor aufpumpen
#1

Hallo,

habe mal wieder eine nicht alltägliche Frage. Ich habe mehrere LKW-Anhänger. Da diese meist stehen ist natürlich immer wenn ich diese brauche keine Luft im Druckkessel. Ich habe aber auch einen Wechselbrücken-Anhänger. Bei diesem ist im Druckkessel an der Seite eine Verschraubung mit einem ganz normalen Ventil, welches mit dem Reifenfüller (Kompressor) befüllt werden kann. Spart ne Menge Zeit (und vor allem Diesel) beim befüllen mit Luft. leider finde ich nirgends einen Anbieter, der solche Verschraubungen mit Ventil anbietet. Hat jemand von Euch eine Ahnung???

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#2

Bau dir doch einfach einen Adapter mit vom Kompressor mit Rotem Kupplungskopf oder mit dem Schwarzen Kupplungskopf.

Oder habe ich dich Falsch verstanden?

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Ich befülle meinen Trac auch immer erst mit dem Kompressor - spare mir dabei die 10 Minuten befüllen bevor ich los kann...
Das müsste beim Anhänger ja eigentlich auch gehen - bau Dir wie Hartmut schon sagte einen Adapter für den Kompressor und befülle damit den Anhänger
Zitieren
#4

Servus,

sowas bekommst du bei jedem NFZ-Händler. Absolut gängig, da diese bei allen LKW dran sein müssen um diese im Notfall auch abschleppen zu können um nicht immer die Federspeicher zu lösen......

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Andi
22.11.2006, 13:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste