Feuchtigkeitsmessgerät Getreide
#1

Hallo,

überlege mir derzeit, ob ich mir nicht ein Messgerät für die Getreidefeuchte anschaffen soll. Wichtig ist für mich, dass die Probemenge nicht zu gross ist, denn ich will das Teil hauptsächlich auf dem Feld vor dem Dreschen einsetzen. Ich denke an ein Pfeuffer HE lite, Draminski Grain Master, oder etwas ähnliches. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, bzw. wo kann man so ein Teil günstig bekommen?

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#2

Moin,
also wir haben keines dieser beiden, aber eines bei dem man das Getreide nicht mahlen muss rsp. auf dem Feld gleich ein paar Körner mit de rHand ernet und dann eine vorgebene Menge eingiebt, zudreht und dann die Feuchtigkeit abliesst..ich schaue nachher mal wie unseres heisst!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Zitat:Hallo,

überlege mir derzeit, ob ich mir nicht ein Messgerät für die Getreidefeuchte anschaffen soll. Wichtig ist für mich, dass die Probemenge nicht zu gross ist, denn ich will das Teil hauptsächlich auf dem Feld vor dem Dreschen einsetzen. Ich denke an ein Pfeuffer HE lite, Draminski Grain Master, oder etwas ähnliches. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, bzw. wo kann man so ein Teil günstig bekommen?

Gruss Alex

Grüß Euch,
Das ist ein aktuelles Thema, ich überlege auch mir eines zuzulegen. Wichtig ist, daß eine kleine Probemenge genügt.
Gute Ernte!
Univico
Zitieren
#4

hallo, hab das he lite. bin zufrieden damit, wenn man es mit einem geeichten kalibriert, ist es dann genau. es reichen bei gerste 8 - 10 ähren. gekauft bei stabilo bad windsheim. preis?? (499???)
es errechnet bei mehr messungen den schnitt. alle getreidearten plus mais und sonnenblumen sind gespeichert.
nachteil für mich: keine lupinen, bohnen und erbsen sind gespeichert.

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#5

Ich besitze das pfeufer HE50 und bin sehr zufrieden... Man benötigt nur eine kleine menge und misst sehr genau... kann ich nur empfehlen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste