Walking floor
#1

Hallo Leute,

ich hoff hier kennt sich einer mit Schubbodenauflieger aus! Ich wollte wissen ob es möglich ist einen Auflieger mit Walking floor hinten abzuschneiden, sodass wir danach den Schubboden nutzen können Smile.

mfg

Michael

Der Intercooler - unser stärkstes Stück
Zitieren
#2

Hallo Michael!
Ich versteh jetzt die Frage nicht ganz!
Du kannst halt den Aufbau abschneiden, dann kannst du den Schubboden nutzen.
Den Schubboden kürzer zu machen gestaltet sich nicht so einfach...
Mfg

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#3

Servus,

also des sich so und zwar haben mir einen 3 Achskipper mit 45cbm. Problem an dem Kipper ist, das er zum einen ein zu hohes Eigengewicht hat und zum anderen nur bei optimalen Gegenheiten gekippt werden kann ( ebene, befestigte Fläche). Nachdem wir den Anhänger schon einmal umgeworfen haben und wieder ausrichten haben lassen ist es uns am Wochenende wieder passiert (schief gestanden, 30 Tonnen Raps geladen). Nachdem wir viel mit Lkws zu utn haben dachten wir nun an einen Walking floor, leider sind bis jetzt 24 Tonner (3 Achser) noch sehr selten, darum dachten wir an einen Auflieger den wir hinten kürzen und auf des Fahrgestell unseres Anhängers setzen, da dieses noch einmal zu retten ist. Nun wollt ich wissen, ob es möglich ist so einen Auflieger abzuschneiden sammt Schubboden, sodass ich denn aber noch benutzen kann??


mfg

Michael

Der Intercooler - unser stärkstes Stück
Zitieren
#4

Hallo Michael,
ich denke die einfachere Lösung wäre eine Dolly unter den Auflieger, die Du mit dem Traktor ziehen kannst und gut ist. Dann kannst Du den Auflieger immer noch mit einer Sattelzugmaschine nutzen und Du bist sehr variabel.
Wolfgang
Zitieren
#5

Servus,

an so was dachten wir auch schon, bevor wir den Karren umgeworfen haben, aber ich denk mal, dass wir dann scho en gscheiden Lackel vorne hin brauchen, weil schon unser John Deere den 3 Achser schon manchmal nemme en Berg raufgebracht hat, also werd mer scho so 200 PS aufwärts brauchen

Der Intercooler - unser stärkstes Stück
Zitieren
#6

also...30 to laden auf nen 24 to ges.gewicht hänger und dann weniger als 200 ps. herzlichen glückwunsch!

auf so was setzt man sich doch nur wenn man frau mit der lebensversicherung glücklich machen will, -oder?
und da fährst du auch noch in die "berge"!???
:confused: :confused:

da wunderts mich nicht wenn es immer heißt "IHR BAUERN"

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#7

@ Michael:

Ich glaube die sinnvollste Lösung ist der Dolly.
Bevor ich da rumschneiden wurde, lieber einen solchen kaufen und halt nicht ganz voll machen...
Hab letztes Jahr bei der Maisernte mit meinem Lexion 480 einen Walkingfloor Auflieger mit 52t beladen. Der LKW-Fahrer wurde nach Gewicht bezahlt.

Er hat ihn ohne Schaden ins Lagerhaus gebraucht.. aber zu empfehlen ist das nicht..

Du kannst dir unter
http://www.keithwalkingfloor.com/German/...works.html#

mal die Funktionsweise eines Schubbodens anschauen..
Ich denke ein einfaches Abschneiden fällt bei der techink ins Wasser..

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste