Die neueste Fendtgeneration
#1

Hier ist sie nun, die lange ersehnte neue Fendt Generation mit diesem wie sie von sich selbst behaupten "größten Wurf" in der Firmengeschicht wollen sie nun endlich dem trac Konkurrenz machen, aber seht selbst:
(Also ich bleibe da lieber beim trac)

[Bild: B489EA10224411DCBB8679DD5497F2CC.jpg]

Warum Smart,Chrysler und nicht den trac
Zitieren
#2

hi

also das musst du mir erklären Quintus:
das ist doch ein ganz normaler Fendt 309 mit Niedrigkabine und kleineren Reifen Was sollte da Konkurrenz zum Trac sein.
Versteh ich nich :confused: :confused:

MB-Trac - simply the best
Zitieren
#3

Hi tracer_700

Des war eigentlich auch ironisch gemeint!?!
weil es echt selten ist einen neuen Fendt zuzusehen der z.B keinen Allrad hat und die angesprochen kleinen Reifen und dann auch noch die Kabine an dem is doch echt alles falsch!!!


Smile

Warum Smart,Chrysler und nicht den trac
Zitieren
#4

Hallo.

Sieht ja kastriert aus das Teil!!!!
Ich fahr zwar auch neben meinen 2 Tracs nen kleinen Fend ... aber das würde ich optisch als "absoluter Fehlgriff" definieren! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#5

Hi Freunde,

Am schlimsten ist meiner meinung nach das er kein Allrad hat. Dies müsste bei einem neuen schleeper heutzutage standart sein.

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#6

HI mb-freund


Wenn man doch wirklich keinen Allrad braucht kann man den doch weg lassen.

Spart geld und vieleicht auch noch spritt und der schlepper ist wendiger.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Hi Michael,

Ja ok man kann sich darüber streiten ob es auch ohne geht. Wir hatten vor Jahren mal einen ih 644 ohne allrad, und wenn es nass war zog er nicht mal einen leeren kipper übers land. Ich denke um Böden zu schonen etc. sollte Allrad eigendlich vorhanden sein.

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#8

ich finde auch nicht dass das schlimm ist wenn er keinen allrad hat.

in USA gibt es viele Schlepper mit teilweise 150 ps, die nur zu plegearbeiten genutz werden, und auf nem total flachen acker ne spritze zu ziehen, braucht man wirklich keinen allrad.

Wann man natürlich in einem deutschen Mittelbergsgebiet wohnt wir ich z.b. dann geht ohne allrad gar nichts.

800,1000,1500
Zitieren
#9

servus
es gibt wie schon gesagt in Amerika viele traktoren ohne allrad

ein beispiel: Der John Deere 5515 High Crop hat keinen allrad oder zumindest ohne zu erhalten wobei mir die erste version logischer vorkommt da es bei einem High Crop sehr schwierig ist, einen allrad einzubauen, da dann die hohe bodenfreiheit futsch wär

mfg tracchris

(Christian)

oh MB trac oh MB trac wie schön ist deine power!!
Zitieren
#10

@quintus:
Wenn ich mich nicht täusche hast du das Foto bei Fendt auf dem Testgelände gemacht, oder? Ist da nicht Fotografierverbot?
Big Grin Wink

Zum Thema Allrad:
Die amerikanischen Landwirte dind bis heute der Meinung, das man aufm Acker keinen Allrad braucht.
Allerdings würde ich mir nie mehr einen Schlepper ohne Allrad kaufen.
Das gute am Allrad ist ja uach nicht die zusätzliche Zugkraft, sondern die Tatsache das die Vorderachse nicht geschoben wird, wodurch subjektiv das Gefühl entsteht, das die Zugkraft erhöht wurde.

Ich denke der oben abgebildete Fendt 309 ist als Hofschlepper, bzw zum Durchfahren niedrieder Stallungen. Dieser Schlepper wär, wegen seiner Bauhöhe, auch im Hopfenbau interessant. (natürlich mit Allrad)

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#11

Ohne Allrad, aber mit Fronthydraulik :eek: , na dann viel Spass.
Wahrscheinlich wird die Achse direkt beim ersten Anheben eines gescheiten Mähwerks in sich zusammenfalllen.

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#12

Moin,
zum Tham SChlepper in den USA:
Auf der Far auf der ich gelebt habe war es auch so das wir bis auf den Knicklenker KEIN Allrad an den Schleppern hatten!
Man ist ja einiges gewöhnt, ABER einen V6 Massey Schlepper mit ca. 200 Ps. ohne Allrad und viel schlimmer: OHEN FUßGASPEDAL!!! Nur Handgas...das ist mal echt ne Herausforderung! hehehe

PS: Den Fendt würde ich hier in unseren Breitengraden nicht einsetzen! Wink

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste