JCB 2155 Fehlercodes
#1

Hallo,
mein 2155 zeigt seit längerem schon den Fehler 040 an und seit neuestem bringt der auch den C 125, das der Code 040 mit der Vierradlenkung zu tun hat ist mir mittlerweile bekannt - mittlerweile waren schon zwei mal Gruma Spezialisten da konnten den aber bisher nicht beseitigen, der Fehler erscheint manchmal schon kurz nach dem Zündung einschalten und oft meistens kurz nach dem man etwas mit dem Trac gefahren ist und manchmal erst nach etwas längerer Fahrzeit so ca. 10 min, sobald die Fehlermeldung erscheint lässt sich die Vierradlenkung nicht mehr aktivieren was bevor die Fehlermeldung kommt noch einwandfrei funktioniert und auch die Vierradlenkung solange diese aktiviert ist einwandfrei funktioniert.

Seit neuestem erschein kurz nach dem Starten der Fehler C125  ?, es funktioniert aber soweit alles.

In meiner Betriebsanleitung sind fast keine Erklärungen für Fehlercodes zu finden, gibt es irgendwo eine komplette Fehlercodes Liste für den 2155
zu erwerben oder ähnlich wo alle Fehlermeldungen aufgeführt sind das man diese zuordnen kann?

Gruß Sebastian
Zitieren
#2

Es ist Fehler C 120 nicht 125
Zitieren
#3

Servus Sebastian, 

Im Wartungshandbuch sind die Fehlercodes aufgelistet.
Und auch sonst ist da viel beschrieben. 
Kostet glaub ich 170 Euro im Internet, ist aber eine feine Sache.

Die Kabel und Stecker an den Achsen (Poti VR und HR) und den Mittelstellungsschalter am Lenkzylinder würd ich mir genauer ansehen. 

Beste Grüße Manfred
Zitieren
#4

Hallo Sebastian,

C120-> Versorgungsspannung zu niedrig.

Hast wahrscheinlich schon einige Startversuche durchgeführt und die Batterie geht jetzt in die Knie.

040 gibt es so nicht, es ist vorne immer ein Buchstabe dran.
F040: Plausibilitätsfehler 1 der Lenkzylindersperre
Hinterachslenkungsposition von Potentiometer und Lenkzylindersperrschalter stimmen nicht überein.

Gruss Michael
Zitieren
#5

https://www.ebay.de/itm/275428442145?itm...SwnHZYVQYj

Hier der Link zum Werkstatthandbuch. 

zum Thema: Ich hatte an meinem 2140 das gleiche Problem, bei Mir war es der Mittelstellungsschalter vorne rechts, ausgetauscht und alles war gut  Rolleyes

JCB 2140 4 WS Baumfällung Brennholzverleih Tongue
Zitieren
#6

Danke erstmal für die ganzen Infos das hilft mir schon mal weiter.

Gruß Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste