Zapfwellendrehzahl 540/1000 Unimog 421
#1

Servus zusammen,

ich hab mal eine Frage zu unserem Unimog 421, und zwar bezüglich zum Getriebe bzw. Zapfwellengetriebe.
Wenn man Fahrerseitig an das Getriebe schaut, sieht man die Kennzeichnung 540/1000, aber bei unserem Unimog ist kein Hebel vorhanden wo man die Drehzahl ändern könnte. Gab es da verschiedene Ausführungen vom Getriebe?

Gruss Tom
Zitieren
#2

Hallo Tom,

Zapfwelle war alles auf Wunsch.
Mit Einfachkupplung gabs wohl nur die 540er, mit Doppelkupplung auch die 1000er dazu. 
Auch gabs es das Getriebe in F-ausführung bis FIN 29xx

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Servus Roby,

danke für die schnelle Antwort, wir haben nur eine Einfachkupplung somit gibts quasi nur die 540 Zapfwelle.
Schade wir hätten die 1000 Zapfwelle für verschiedene Brennholzbearbeitungsmaschinen brauchen können.

Gruss Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste