Holzpreise?????
#31

Moin
Ja wenn man hier schon über Brennholz und co. spricht würde mich mal interessieren, ob jemand den derzeitigen Peis für Hackschnitzel kennt. Betreibt hier gar jemand eine Hackschnitzelheizung und kann evtl seine Erfahrungen damit zum Besten geben?
Und ebenso würde mich interessieren wie genau ein Hackschitzel zu definieren ist; meint ob auch gehackte Bauholzreste als Hackschnitzel angenommen werden oder aufgrund der Tränkung eben nicht...
MfG r0que

Kraft kommt von Kraftstoff
Zitieren
#32

Moin,

Ich kenen eine größere Gastwirtschaft bei uns in der Nähe der eine solche Heizung in betrieb hat! Der holt seine Hackschnitzel immer mit dem Kipper beim Sägewerk bei uns im Ort! Die Preise sind aber auch hochgegangen dafür (hole mir ab und zu nen Unimog voll). Müsste mal fragen wie die Preise da nun sind!
Bauholz zum verbrennen? Hmm....da bin ich mir nicht sicher, Holz muss doch auch abgelagert sein damit es verbrannt werden darf (also sollte Wink ) da glaube ich nicht das es rechtens ist getränktes Holz zu verheizen

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#33

Servus zusammen,

die Brennholzpreise bei uns im Fichtelgebirge (Nordbayern) lagen bisher bei 45,- € pro Ster geschlichtet für Fichte und Kiefer sowie bei 50,- € für Birke, Ahorn (Kaminholz), trocken 33cm gesägt und gespalten. Es gibt aber vereinzelt Landwirte die liefern zu 35,- € fix und fertig!!!
Letztes Wochenende nun gab es erste Zeitungsanzeigen mit Preisen zwischen 60,- und 80,- €.
Da sollte es dann wieder Spaß machen Brennholz zu verkaufen

Grüße aus dem tief verschneiten Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Holzspalter
02.03.2007, 07:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste