Konservierer
#1

Servus an alle.
Hab da mal ne frage an all die, die viel mit ihrem schlepper im schnee unterwegs sind.
Mache selbst winterdienst und möchte gerne wissen ob es da was zum konservieren oder rostverhintern gibt. ??

Danke im vorraus und schon mal Frohe Weihnachten.
Dommas

Jeder bekommt was er verdient...
Zitieren
#2

moin dommas!

Fahren auch Winterdienst....wüsste nicht das es etwas zum konservieren gibt.reinigen eben nach jeder Fahrt mit dem Dampfstrahlgerät! denke das dies so auch bei den komunen gehandhabt wird :confused: Big Grin
mfg by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren
#3

Hallo Mc
Des mit dem Dampfstrahler wollte ich eben vermeiden, will die salzsuppe ja nicht noch weiter in die kleinen rizzen blasen als sie eh schon läuft.
Habe gehört es soll so ne art wachs geben, so wie sie in der Autoindustrie auch verwendet werden soll.

danke dir schon mal
Dommas

Jeder bekommt was er verdient...
Zitieren
#4

Servus,

es gibt so einen wachs. Wir haben den für unsere hochglanzpolierten Alufelgen für die Lkws. Das Zeug ist aber schweine teuer... Genau weiss ich es aber jetzt auch nicht mehr, weil wir damals gleich eine grössere Mene genommen haben. Ich denke mal jeder Pkw Pflegedienst kann die auch ne Antwort geben...

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#5

Servus Schneepflüger,

in alten Artikeln wurde ein Mittelchen names Planto empfohlen:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=588
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1022
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1006

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

servus dommas,
dann mußt du halt so schnell fahren das dich der salzstaub nicht einholt Tongue Big Grin !
ne blödsinn beiseite,wie mc schon sagt,abdamfen und wieder einölen!und das ganze spiel den ganzen winter durch Sad
ist zwar nervig aber ich glaub nur so hast du gegen den rost eine chance!
aber bis jetzt mußt du ja no nix konservieren,weil wo kein schnee,da kein schneeschieber Tongue,bei uns in unterfranken zumindest!
wünsche allen ein frohes fest und nen guten rutsch,
gruß basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#7

servus

wir fahren auch winterdienst und wachsen unsren karch.normalerweise langt das wenn man das alle zwei jahre macht.wir mache des aber jedes jahr.richtig putze,abtrocknen lasse und drauf sprühe.
fertig.nach dem winter wieder des salz runterdampfe.

wir habe das wachs von "technolit" wenndas jemand kennt
50 liter wachs und den verdünner dazu.
nennt sich "karosseriewachs" oder so ähnlich.

ich denk des hilft euch a bissle
ich meld mich diesbezüglich noch mal


mfg alex aus BW
Zitieren
#8

Servus,
also ich nehme für meinen trac das Planto S von unserem Lagerhaus, ist eigentlich wunderbar. Ich spritze den trac zweimal im Jahr unten raus. Vorher stell ich den Kanister auf die Heizung, damit es schön dünnflüssig wird und dann mit dem Kompressor unten rausspritzen.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste