Suche Akku für Forstfunk HBC
#1
RTRAC05 

Hallo Trac-Gemeinde,
bin auf der Suche nach einem Akku für HBC Forstfunk.

Kann mir jemand helfen?

Siehe Bilder.        

Vielen Dank,
Kleiner Odenwald
Zitieren
#2

Hallo kleiner Odenwald

Wie wärs bei HBC direkt?

Die sind sehr Hilfsbereit und reparieren oder ersetzen dir fast alles solange es noch geht.

So sieht es zumindest bei uns in der Schweiz aus.

Gruss Andi
Zitieren
#3

Hallo Andi,

Danke für Deine Antwort,
Habe bei HBC schon nachgefragt,vertreiben
und reparieren diese Akkus nicht mehr.
Wäre für mich der einfachste und schnellste Weg gewesen.

Gruß
Kleiner Odenwald
Zitieren
#4

Hallo ,,kleiner Odenwald",
hier in diesem Forum unterschreiben wir die Beiträge mit unserem Namen, ist doch viel persönlicher...
Der Akkublock Deiner Fernsteuerung ist zerlegbar,und die 10 einzelnen Akkus zum Anlöten bekommst Du einzeln zu kaufen,z.B. bei Conrad Elektronik. 
Wenn Du das Teil zerlegst und wieder neue Akkus einlötest und die Messingkontakte blank und gängig machst hast Du noch lange Freude an Deiner Fernsteuerung. 
Vielleicht kennst Du ja auch jemanden der Dir den Akkublock wieder fit machen kann...

Gruß Berthold
Zitieren
#5

Hallo Holztrac

Der Akkublock ist neu bestückt,funktionierte auch alles.
Mittlerweile hat sich der + Druckpunkt verabschiedet.
Unreperierbar war die Aussage des reparierenden.
Deshalb suche ich auf diesem Wege einen Akkublock,
auch wenn er keine Leistung mehr hat.Die + -  Druckpunkte
sollten funktionieren.

Gruß Reinhold
Zitieren
#6

Hallo Reinhold,
Ich hatte vermutet das die Akkus das Problem sind.
Habe eben mal nachgesehen,leider habe ich kein altes HBC Akkugehäuse mehr.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Berthold
Zitieren
#7

Hallo Reinhold,
ich habe doch noch ein altes Gehäuse von HBC gefunden. Der + Kontakt scheint noch in Ordnung zu sein 🙂
Meld Dich doch bei mir,dann sende ich Dir das Teil zu...
0178 8166797 oder PN

Gruss Berthold
Zitieren
#8

Hallo Berthold,

Danke für das „Alte Gehäuse“ 
Mein Elektroniker geht nach seinem Urlaub ans Werk.
Ich hoffe es klappt.Nochmals Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Reinhold
Zitieren
#9

Hallo,

Möchte kurz mitteilen

Reparatur hat leider nicht so geklappt.Entweder war eine blanke Stelle schon
bei dem tausch der Akkus entstanden oder ein sonstiger Kurzschluss.
Beim ausprobieren des Akkus nach dem Tausch des +Punktes war zuerst alles gut,
danach wurde der Akku heiß.Ergebnis Akku war defekt. Jetzt bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Akku.

Gruß Reinhold
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste