#1

HI LEute


Ein bekannter wollte einen MF kaufen.

ist ein MF 8140 gut und was haltet ihr vom Dyna-shift Getriebe.
Er hatte einen MF probegefahren und da waren späne im Ölfilter vom Dyna-shift Getriebe Der MF war Baujahr 96. ISt das normal?

Sind die Dyna-shift Getriebe der Baureihe 8140 und 3655 gleich?



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2

Hallo Michael
Ein Bekannter von mir hat einen MF 8160 und hat mir erzählt das bei dieser Baureihe die Bremsen im Öl laufen und bei starker Beanspruchung hohen Abrieb haben können. Es entstehen Späne welche dann den Filter verstopfen können und schließlich in die Pumpe gelangen..und dann wirds teuer. Daher macht er jährlich Getriebe-/Bremsenölwechsel um diesem Problem vorzubeugen.
Ansonsten muss bei diesem Traktor darauf geachtet werden, dass Korrosionsschutz im Kühlwasser vorhanden ist, da es sonst zu erheblichen Problemen kommen kann.
Sonst guter und zuverlässiger Schlepper.
Hoffe konnte dir bischen weiterhelfen.
Gruß Frederik
Zitieren
#3

HI


Hatt sonst noch jemand erfahrungen mit MF sind die getriebe sonst gut?

Und wie sieht es aus mit dem service?




mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#4

Hallo Michael!
Du kannst deinen Bekannten sagen:bevor er sich ein MF kauft soll er sein Geld lieber in`n Gully schmeissen,da hört er es wenigstens klimpern!
Einen MF kauft man immer Zweimal,das Erste und das Letzte mal!
Kannst mir glauben,ich hab die Erfahrung selbst machen müssen.
Gruss Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste