Varioterminal......
#16

sers ihr geilen Böcke in unseren 714 Vario TMS gegt des auch aber bei uns kommt da eine andere Tongue

Warum Smart,Chrysler und nicht den trac
Zitieren
#17

bei meinem Nachbar kommt immer dieses Bild Big Grin

[Bild: 73371fr7.jpg]
Zitieren
#18

Ahhhh...
jaaa..das Wunschdenken der Fendt Fahrer!!!hähähäh

SAUBER!!!!

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#19

@Mike.Muh die Software von deinem nachbars vario ist korrekt eingestellt Big Grin Big Grin

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#20

ist zwar etwas off-topic, aber ich kann euch das Bild nicht vorenthalten.
Da sieht man mal wieder, wenns der 926 nicht schafft, dann kommt der Intercooler und hilft... Big Grin

[Bild: 95761.jpg]
Zitieren
#21

Mh....ein voll ausbalasierter Trac mit voller Sperre in griffigem Mais...

Naja, der 926 wirds wohl aushalten...aber wenn ich sowas manchmal an kleineren Schleppern seh wird mir immer ganz anders...Wäre net der erste der an der Kupplung seine Sollbruchstelle zeigt...
Zitieren
#22

Passt auf leute dass ihr mit dem mb nicht denn vario in 2 teile zieht Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin kunstoff eben Tongue

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#23

servus
Ich will den trac net schlecht machen aber ist gibt bestimmt auch gründe warum viele einen vario fahren.
Ich will mir auhc einen kaufen nen716
mfg mb1400

MB-TRAC pure Power
Zitieren
#24

Servus mb1400!
Was ist den da dabei, neue Techniken werden gebraucht, nur werden die neuen halt nicht mehr auf langlebigkeit Produziert, deswegen sieht man auch keine Varios mit über 3000 Stunden. Aber wenn es nach mir ginge würden wir auch schon einen John Deere fahren....
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#25

Find den Vario ja auch nicht schlecht.
Wir machen ja nur Spass. Allerdings glaub ich wirklich nicht, dass die Varios so lange wie die Tracs laufen werden.
Natürlich sind sie wendiger, aber ein Trac bleibt ein Trac.

Wir haben auch noch nen 309`er auf dem Hof. Zwar noch kein Vario, aber immerhin einer aus Marktoberdorf.

Neue Technik ist schon O.k. Zum Teil hält sie auch.
Wir haben ja auch einen neuen WF-trac vom Werner laufen. Der hat nen Touchscreen mit nem Pentium II drinn. Der Bock hat im Wald jetzt in knapp 2 Jahren 3000 Stunden gelaufen und es funktioniert noch alles recht gut.
Zitieren
#26

Servus.

Was bringt es einem, nen neuen Traktor zu kaufen wenn der eh nicht lange hält und n haufen Geld kostet. Mir würde es nie in den Sinn kommen nen Fendt zu kaufen und nach ca 3000 Std. wieder zu verkaufen, weil nichts mehr dran geht. Bei unseren Flächen verhältnissen ist es eh Unrentabel nen neuen Traktor zu Kaufen. Dies wird es meiner meinung nach erst bei mehr wie tausend Hecktar. Und ich persönlich würde mir dann auch keinen neuen kaufen, da der Gebrauchtmaschinen Markt so groß ist das man ohne probleme nen Gebrauchten für gutes Geld bekommt.

mfg flori

only mb trac
Zitieren
#27

Wenn man sich die Preise für Gebrauchtmaschinen, speziell Schlepper sieht man schon die Qualität der Maschine!! Das Markengetue ist ja meistens nur Spaß (siehe auch meine Signatur), aber die Tracs sind echt saugut....Auch Fendt, so die 309 farmer, 614 lsa und so, das sind auch super Schlepper...

Aber der Kult um die Tracs ist einfach besser Wink Wink Wink

In 15 Jahren wissen wir um die jetzigen Varios mehr...aber ist ja wie beim auto...mehr technik mehr störungen....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#28

Also das ein neuer Schlepper sich erst bei mehr als 1000 Hektar lohnt wage ich doch stark zu bezweifeln!!!

Übrigens müssen einige Betriebe sogar eher neue kaufen, auch wenn Sie nur 15 Hektar Baumschule machen. Grund sind steuerliche Vorteile, sowie bei den neuen Schleppern die Finanzierungsmöglichkeiten.

Ausserdem möchten manche auch gerne 2-4 Jahre Garantie bekommen, darum auch eher der Griff zum Neuschlepper.

Was ich damit eigentlich nur sagen möchte - auch ich besitze nur Gebrauchtmaschinen, jedoch ist es für einige - sehr viel kleinere Betriebe als ich es bin - sinnvoll oder sogar notwendig einen neuen Schlepper zu kaufen. Und wenn es dann halt keinen Trac mehr gibt sucht man nach Alternativen...
Zitieren
#29

Servus,

ich würde sagen es ist abzuwägen, ob man einen gebrauchten oder einen neuen Schlepper kauft.

Der große Vorteil beim Gebrauchten ist ganz einfach, dass er einige tausend € günstiger ist als ein Neuer.
Jedoch besteht immer ein gewisses Risiko in Sachen Reperaturen. Man weiß in der Regel nicht wie der Vorbesitzer mit der Maschine umgegangen ist, was sie leisten musste, stimmt der Bh-Zähler (evtl. zurückgestellt?), wurde regelmäßig Ölwechsel gemacht....usw.
Und die Frage warum will der Vorbesitzer überhaupt seinen Traktor verkaufen? Hat er bereits Angst vor bevorstehenden Reparaturen?

Bei einem neuen Traktor kann man mehr oder weniger damit rechnen, dass die ersten paar Jahre, außer Kundendienst keine weiteren Kosten anfallen.
Außerdem kann ich mir nen Neuen so zusammenstellen, damit er für mich optimal ist. (Reifenwahl,FH,FZW,FL,KL,RFE,.....etc.)
Einen Gebrauchten muss ich so nehmen wie er ist.

Ob man nun nen Gebrauchten oder nen Neuen kauft hat bestimmt noch viele weitere Einflussfaktoren und man kann deswegen nicht einfach sagen die Wahl eines Gebrauchten ist die Bessere.
Das kommt immer auf den Einzellfall drauf an.

Gruss Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste