Spiegelhalterungen an der A Säule montieren? Heizungsleitungen?
#1
XTRAC15 

Guten Morgen Leute!

Wie kann man am Einfachsten die Spegelhalterungen an der A-Säule beim 1300 er (alte Baureihe) montieren?
Gehen dort die Leitungen für Heizung hinauf?

Danke für Infos und Tipps!

Liebe Grüße aus Österreich
Stefan Hütter
Zitieren
#2

Hallo,
ich hab in ein Flacheisen zwei M10 Gewinde geschnitten und diese dann angeschweißt.

Viele Grüße aus der Eifel

Wolfgang
Zitieren
#3

Hi, gute Idee.
Ich werde sie auch anschweißen.

Danke für die Info Wolfgang!
Liebe Grüße!
Zitieren
#4

Hallo Wolfgang,

an der A-säule hast du vorne oben 2 Gewinde für die Klappscheibe , hier kannst du problemlos ein Flacheisen oder Winkel anschrauben als Halter für den Spiegel.
Immer besser als an dem dünnen Blech rumzuschweissen....

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

ich habe an meinem 1500er an der A-Säule zwei M8-Einziehmuttern angebracht und die Halter angeschraubt.

   

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#6

Danke Ulli für deinen Beitrag und das Foto!
Beim Löcher Bohren hast du keine Kabeln bzw. die Heizungsleitung beschädigt?

Liebe Grüße Stefan
Zitieren
#7

Moin Stefan,

nein, nix beschädigt.
Mag sein, dass es Glück war, aber man muss den Bohrer für diese Löcher ja nicht mit irrem Druck gegen das Blech drücken. Mit etwas Gefühl klappt das schon.

Die beiden Löcher der Anschraubplatte des Spiegelhalters habe ich übrigens von hinten mit einem größeren Bohrer etwas "versenkt" damit die Platte plan auf dem Blech anliegt. (Der Kragen der Einziehmutter steht ja etwas vor)

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste