GEZ für PC ab Januar 2007
#1

Hi Leute,
hab grad gelesen, dass die ARD ab Januar 2007 Internetfähige PCs mit 5,52 Euro pro Monat (!!!!) abkassieren will. Da frag ich mich:

Sind die noch ganz dicht?? Bin ja mal gespannt was die dann als nächstes bringen um uns Geld abzuzocken.

Mich würden mal Eure Meinungen dazu intressieren.

Steht übrigens bei web.de auf der Homepage

http://magazine.web.de/de/themen/compute...LYcoj.html

Grüße ausm Würzburger Ländle

Michl
Zitieren
#2

Moin,
Dass das ne Abzocke ist leuchtet sicher jedem ein! Aber bevor Panik ausbricht: Die Gebühr soll ja wohl nur für gewerblich benutzte PCs anfallen, und halt bei UMTS Handys...

Das Paradoxe daran ist: Ein Internetfähiger PC soll zur Gebühr verpflichten, selbst dann wenn man keinen I-net Anschluss besitzt :eek: Rolleyes

Das ist so als wenn man Kindergeld beantragt aber keine Kinder hat, aber man hat ja das nötige "Gerät" dazu...

--Du bist Deutschland-- mehr kann man dazu nicht sagen!

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Servus

ich hab jetzt mal gehört, dass die Gebühr nur fällig wird wenn man keinen Fernseher oder Radio angemeldet hat. Der PC also das einzige gebührenpflichtige Gerät ist. Die Mehreinnahmen dürften also minimal sein. Ob diese Einnahmen den bürokratische Aufwand decken?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

"Die Mehreinnahmen dürften also minimal sein. Ob diese Einnahmen den bürokratische Aufwand decken?"


klingt ein bißchen nach nachbaugebühr von der stv!

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste