Tausche Klimaanlage von MB-trac 1000 gegen Dachlüftung
#1

Hallo alle miteinander,
ich habe im Trac eine original Klimaanlage verbaut, die schon mehrer Jahre ohne Funktion ist. Nun war ich am überlegen diese Instand setzen zu lassen, was aber ggf. sehr teuer werden kann. Auch wird der Trac nicht so viel gefahren das ich befürchte wenn sie benötigt würde geht sie wieder nicht. Des weiteren habe ich im zweiten Trac auch keine Klima was für mich auch kein Problem darstellt, auch nicht im Sommer. Nun bin ich am überlegen diese auszubauen ( es ist alles vorhanden ), nur der Lüfter in der Kabine geht nicht. Ich würde die Deckenplatte in der Kabine ggf. komplett ausbauen und eine nur mit den 2 Lüftern rechts und links einbauen. Ich weiß nicht ob hier Interesse besteht, oder ich lasse einfach alles so wies ist. Der Trac ist ein 441 161 von 1986.

Gruß Michael
Zitieren
#2

Hallo, nach dem ich so viele Anfragen bekommen möchte ich erst mal auf diesem Weg antworten. Also ich werde die Tage Bilder einstellen, so das man sieht was alles dabei ist. Es wird natürlich auch nach dem Preis gefragt, da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Wenn ich die Anlage abgebe am liebsten komplett. Dies beschreibe ich nochmal genau wie eingangs gesagt mit Bildern was alles dabei ist. Da ich etwas wenig Zeit habe dauert es etwas länger mit den Antworten. Das größte Problem wird sein das ich den vordern Deckenhimmel mit den 3 Lüfter und dem Tauscher komplett mit abgebe. Hier bräuchte ich dann einen nur mit den 2 Lüftern , wie bei meinem 900er!
Gruß Michael
Zitieren
#3

Hallo wie versprochen,
Bilder der Teile die ich abgeben würde.
( Es wurde gefragt mit was die Anlage befüllt war/ist, dazu habe ich aber leider keine Information. Ich vermute auf Grund des alters das es das alte Kätemittel ist. Die Anlage ist aber immer noch komplett geschlossen, keine offenen Schläuche oder so).
1. kleiner Kühler inc. der Schienen die an den großen Kühler montiert werdern.
   

2. Entfeuchter, dieser wird aber bestimmt fertig sein.
   

3.Kompressor inc. der Schläuche, ob die noch gut sind weis ich nicht, können dann aber als Muster genutzt werden. Der E-Satz wird im Kabelbaum sein und wird wohl nicht zu demontieren gehen.
   
   

4. Dachhimmel inc. aller Lüfter, wegen den Bedienelemente und der Luftdüsen und Kondensatabläufen inc der Schläuche. Man könnte den Verdampfer auch einzeln ausbauen, weis aber nicht ob das sinnvoll ist.
   
   

Lüfter Klima geht nicht und der rechte Dachlüfter ist fest.
Ich hoffe von den Bildern kann man sich einen Eindruck verschaffen über den optischen Zustand der Bauteile.

Gruß Michael
Zitieren
#4

Moin Michael,

Glückwunsch zum neuen MB-trac!

Die Klimaanlage ist aber keine original ab Werk verbaute, sondern eine nachträglich montierte Anlage.
Das ganze sieht aber sehr ordentlich aus, mit so wie mir es scheint auch zum Teil original Bauteilen?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo alle miteinader,
so das mit dem tauschen wird wohl nix :-(.
Ich habe die Anlage jetzt am WE ausgebaut. Auch habe
ich die PNs alle beantwortet. Vielleicht war der Preis zu hoch, war aber VB.
Da die Anlage jetzt da liegt, zum letzen mal ich stelle mir jetzt 400 Euro VB vor. Ihr könnt mir auch aber gerne ein Angebaot machen.

Gruß Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

(06.02.2019, 22:23)Hartmut schrieb:  Moin Michael,

Glückwunsch zum neuen MB-trac!

Die Klimaanlage ist aber keine original ab Werk verbaute, sondern eine nachträglich montierte Anlage.
Das ganze sieht aber sehr ordentlich aus, mit so wie mir es scheint auch zum Teil original Bauteilen?

Gruß Hartmut admin

Schaut very British aus
LG univico
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste