Rockinger Fahrstuhl MB trac 443
#1

Hallo, wer von euch fährt am 443 den Rockinger Fahrstuhl mit der K80 fest? Was für einen Einsatz habt ihr damit, und eure Erfahrungen?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan
Ich habe mir vor kurzem einen Scharmüller mit fester Kugel angebaut die Kugelhöhe ist bei 34 Zoll Reifen die ich auf meinem 1600er drauf habe schon ziemlich niedrig ist bei circa 43 cm.
Wie es beim Rockinger aussieht weiß ich leider nicht.
Interessant auch für mich wäre wenn jemand das Maß bei 38 Zoll Reifen bekannt geben könnte.
Gruß Bernhard

MB trac noch nie gab es was kraftvolleres und vielseitigeres Tongue
Zitieren
#3

Interessant auch für mich wäre wenn jemand das Maß bei 38 Zoll Reifen bekannt geben könnte.


Servus Bernhard,

bei 38" Rädern, vorausgesetzt die haben die gleiche Breite und den gleichen Querschnitt wie die 34" Räder, dann ergibt das rein rechnerisch 50,8 mm mehr an Höhe ( 4" größere Felgen mal 25,4 mm geteilt durch 2, da Radius zählt ).
Dann spielt noch die Profiltiefe, sprich Verschleiß der Reifen eine Rolle.
Einfach mal googeln, und die statischen Radien der verschiedenen Reifengrößen
vergleichen, viele Reifenhersteller geben das in den technischen Angaben an.

Grüße
Hans
Zitieren
#4

Servus Stefan,

hier hab ich den Rockinger angebaut.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13795&highlight=wundert%C3%BCte


Mit 38er Bereifung müsste ich mal nachmessen.

MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

Ich hab an meinem Trac einen Rockinger Schlitten dran, bin gut zufrieden, bisher keine Probleme. Hatte an meinem Trac immer eine Strautmann Giga Vitesse Ladewagen dran an der K80. Hab mir ein Rutschblech gebaut wo unter die K80 drunter kommt und bis zum vorderen Lagerbock von der Zapfwelle vor geht ( bis kurz vor die Hinterachse )
Das funktioniert gut, seither schiebt es nichts mehr zusammen.
K80 ist fest angebaut.

Hab mal ne neue Grundplatte gebaut, um das max. an Bodenfreiheit rausholen zu können. Geht aber mit der Standard Grundplatte auch schon gut.

Hätte noch eine Grundplatte übrig um einen Rockinger Schlitten anbauen zu können.

Gruß Bernd
Zitieren
#6

Hallo,

also Oberkante Kugel beträgt ca.50cm,-bei 2,0 Bar,-...bei 1,2 Bar sind es nur ca.48cm.
Es sind Michelin drauf mit etwa 2,5cm Profil.


MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste