8. gang öffnen im MB-trac 900 turbo?
#1

Wer kann mir helfen bei entsperren 8 gang
Zitieren
#2

Hallo Namenloser

Du wartest bestimmt sehnsüchtig auf Antworten.

Dies wird vermutlich nicht passieren oder nur schwer sein.

Denn hier im Forum gibt es einige Spielreglen.

Eine davon ist das man seine Beträge mit Namen unterschreibt.
Sprich Vor und Nachnahme.
Hinzu kommen auch Satzzeichen wie Punkt Komma und Fragezeichen.
Sowie manchmal darf es auch ein Danke sein. wenn man etwas möchte.
Einfach so ganz normale umgangsformen unter Kollegen oder Freunden.
Ich will da nicht pingelig sein aber ich glaube es sehen andere auch so.

Dann gibt es auf der Desktopversion, auf diese kannst du beim Startbildschirm ganz unten wechseln da steht zur normalen Version wechseln.
Dort gibt es eine Suchfunktion rechts oben unter den zwei MB Tracs.

Würde ich einmal die Suche nutzen da du ja nicht der erste bist der diese Idee hat.
Evtl. kannst du auch über google suchen und wirst im Forum fündig.

Falls das alles nichts hilft dann kann dir bestimmt jemand helfen hier im Forum.
Es ist nichts gegen dich persöndlich es sind einfach einige kleine Rahmenbedingungen die dir das Leben hier im Froum erleichtern und eigentlich ist das ja nichts aussergewöhndliches. denn im Normalen Leben sagt man ja auch bitte und Danke. Zumindest haben es die älteren hier im Forum noch so gelernt.

Ich hoffe du findest deine gewünschte Hilfe. Und ich bin sicher es wird dir geholfen.

Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag und eine gute und Tolle Zeit hier im Forum.

Beste Grüsse aus der Schweiz Andi
Zitieren
#3

Hallo H.Ketterer.

Um welches Fahrzeug handelt es sich genau?

Ich verstehe gerade deine Frage nicht ganz, beim Mb-trac 900 turbo sollte der 4te (8te) Gang nicht gesperrt sein.
Um in den großen Gang zu kommen, musst du die Splittschaltung nach oben ziehen und danach die Kupplung ca ein zwei Sekunden treten. Es sollte ein „Schaltgeräusch erklingen“. Dann hat dein Getriebe auf die große Gruppe umgeschaltet.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Hallo,

Ist der 8. Gang überhaupt gesperrt?
Wenn ja vermutlich wegen den 25km/h und Führerschein seinerzeit.

Gruß Harald
Zitieren
#5

Hallo,

Ich will ja nicht Klugscheißen, aber die Schiebemuffe für die Splitung der Gänge hat nichts mit der Gruppe zu tun.

Der hat 3 Gruppen, Rückwärts, langsam und Schnell, dazu jeweils 4 Gänge, und die 4 Gänge kann ich nochmal Spliten, untersetzen um ca. 25%.

Sprich in Gruppe 2 im 4. Gang läuft der Trac in Splitung H (High) ca. 40 km/h, in Splitung L (Low) ca. 31 km/H. So jedenfalls die Angabe bei meinem 900er MS.

Bitte korrigiert mich falls ich Mist geschrieben habe.

Gruß Harald
Zitieren
#6

(04.10.2022, 13:26)Hobbyfahrer schrieb:  Hallo H.Ketterer.

Um welches Fahrzeug handelt es sich genau?

Ich verstehe gerade deine Frage nicht ganz, beim Mb-trac 900 turbo sollte der 4te (8te) Gang nicht gesperrt sein.
Um in den großen Gang zu kommen, musst du die Splittschaltung nach oben ziehen und danach die Kupplung ca ein zwei Sekunden treten. Es sollte ein „Schaltgeräusch erklingen“. Dann hat dein Getriebe auf die große Gruppe umgeschaltet.

Gruß Thomas

Hallo MB Turbo 900 BY Januar 87 grosser 4 Gang gesperrt da aus Schweiz 30kmh
mfg Hansi Ketterer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste