#1

Hallo,

Kennt einer sich mit den Kirovets?
Denn mein 1300er ist vor dem Holzhacker dem sicheren Tode verdammt.
So suche ich nun einen anderen Traktor, dieser braucht:

2x doppelwirkendes Steuergerät
Drehsitz, oder besser Rückfahreinrichtung
und mächtig Dampf auf der Zapfwelle.

So fiel ich in meiner Suche auf einen Kirovets 735. Meine weiteren Recherchen ergaben dass diese Traktoren noch gebaut werden.

Falls jemend solch ein "Monster" kennt wäre ein Erfahrunsbericht willkommen.

Steve KOCH

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren
#2

jo,
die dinger haben mächtig dampf und genauso durst. bei uns im moor liefen welche beim abtorfen - ob die noch da sind weiss ich nich. ein nachbar hatte einen 700er kirovets und war damit zufrieden ( bis auf den spritverbrauch). es laufen auch noch etliche in mv - meist vor pflug oder grubber. schwere zapfwellenarbeiten eher nicht.

mit dem holzschredder bekommt man fast jeden schlepper klein. ein bekannter von mir hat einen ähnlichen schredder mit ladekran wie deiner und treibt den mit nem 170ps valtra mit rüfa an. der man ist profi und weiss warum er den valtra dafür einsetzt.
für kirovets und alle anderen russenschlepper gilt immer das gleiche - wenn sie nich mehr ölen is öl alle !

gruss
rufus
Zitieren
#3

moin, wenn du nen prospekt brauchst, ich muesst einen haben, den kann ich einscannen. russisch oder deutsch, wie du willst!

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#4

Hallo Dieter

Bitte mail mir den Prospekt mal zu, auf deutsch am liebsten, denn mein russisch ist über 7 Jahre her.

Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren
#5

Ich hab mir von nem Komolitonen sagen lassen die Dinger wären recht Sparsam...mal erfahrungen einholen...

Grüße

Jörg
Zitieren
#6

Sevus,
@Dieter
könntest du mir das Prospekt bitte auch auf Deutsch zu mailen; Hab letztes Jahr mal einen im Einsatz im Wald gesehen, würd mich mal interessieren.

Gruß
Matthias
Servus,
hab ich mich verlesen, oder kann es sein das die Dinger
keine 540er Zapfwelle haben ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#7

was willst du hier mit ner 540er????

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#8

Servus,

könntest du mir das Prospekt bitte auch auf deutsch per Mail (fendt-farmer-3s@gmx.de)zuschicken?

Ich glaube auch vor längerem mal zwei solche Schlepper in Ebay gessehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Danke schon mal!

MfG

Michael
Zitieren
#9

Hi,

schau dir auch Valtra an! :eek:

buy me a Mog next time
Zitieren
#10

Haben die Kirovets überhaupt ne Zapfwelle? Ich kenn die nur bei uns in MV bei schweren Zugarbeiten vor Pflug oder Grubber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JoBo
13.08.2009, 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste