Titelbild - Grassilo
#1

Ist das auf dem derzeitigen Titelbild (Trac mit Mulde und Jaguar Häcksler) eine normale Mulde oder ein Abschiebewagen?

Wenn normale Mulde, dann würde mich mal interessieren wie Ihr den Haufen Gras auf dem Silo verteilt?

Hochschieben wie bei Mais ist ja nicht so dolle...
Zitieren
#2

Sieht mir nicht nach einem Abschiebewagen aus....
das müste ein normaler Muldenkipper aus.
Normal ist das kein Problem mit einem Rad bzw frontlader
das Gras zu verteilen
Zitieren
#3

hallo also ist sicherlich von der bauweise her eine mulde!
und da wir auch selbst mit mulden gras silieren ist das verschieben kein problem!es gibt von reck einen siloverteiler aber naja ist nicht das ware dauert zu lange!ich hab mir selbst einen siloverteiler gebaut!eine eisenplatte mit hochklapbaren zinken und damit schaffst auch eine mulde ohne probleme!die meisten maber nehmen einen radlader!aber davon halt ich nichts ist zu langsam!nehm einen guten traktor und vorn schild hinten gewicht biste weitaus schneller!mfg
Zitieren
#4

Habedere
Also Leute dass ist ein 18T. Muldenkipper da braucht ihr Euch keine Sorgen zu machen und den Finger nach unten zeigen
Wir häckseln Gras schon seit 20 Jahren so, und verteilen
es im Silo mit einem Lader und fahren es fest.So etwas
wie Silierwagen laufen bei uns im Landkreis Erding (Oberbayern) nur einige wenige.Das ist übrigens Klee, und der kommt in die Biogasanlage!
aber auch für unsere Kühe Häckseln wir genauso mit Kipper und Lader!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5

Hmm, hätte nur gedacht das man Gras nicht so einfach wie Mais schieben kann...
So einen Reck Verteiler oder so kenne ich auch, das der aber gleich ca. 20 cbm gleichmäßig verteilen kann hätte ich nicht gedacht.
Hätte gedacht das es Probleme gibt wenn 20cbm auf einem Haufen liegen und gleichmäßig verteilt werden sollen.
Grund ist nur das bei uns für Gras ausschließlich Häckselwagen laufen, habe noch nie einen Kipper gesehen!
Aber wenn Ihr meint das geht kann ich mich ja auch mal mit meiner Mulde bewerben...:-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste