Behandlung von Rost
#1

Guten Tag zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Euren Erfahrungen mit der Behandlung von rostigen ( sehr rostigen) Stellen am MB mit entsprechenden Mitteln. (Rost stop, Rost umwandlet, Phosphor Säure ect….)
Gibt es das eine sogenannte „Wundermittel“ ?
Wenn ja mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? … auch im Bezug auf nachfolgende Grundierung und Lackierung.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps !

Vielen Dank !
Alexander
Zitieren
#2

Hallo Alexander,

ich habe bei meiner Restauration alle metallischen Oberflächen zuerst mit der Bürste grob entrostet und dann mit Brunox Rostumwandler behandelt. Dies ergibt nach dem Abtrocknen eine fertige Grundlage/Grundierung für 2K Lacke. Große glatte Flächen habe ich vor dem Lacken (Lackrolle) noch mit 2K Grundierfüller aus der Dose besprüht.

VG
Tim
Zitieren
#3

Hallo Alexander,
schau mal hier:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=22527

ich und einige weitere haben zu deinem Thema hier geschrieben.

Grüße
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste